Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil: "ROWI Auto Tele 2 x Converter für Pentax PK "?

Das dümpelt in der Bucht. Es macht mich stutzig, dass da (zumindest bislang) niemand Interesse hat.

Ist von dem Teil abzuraten? Oder ein Schnäppchen?

Danke für Eure Kommentare!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
In der Regel wirst du mit einem 1,4 oder 1,7 fach Konverter + Crop die besseren Ergebnisse erzielen. Zudem gibt es nicht viele Objektive, mit denen er sich halbwegs sinnvoll einsetzen lässt. Wenn überhaupt dann ein lichtstarkes (2.8) Objektiv, welches optisch absolut top ist in Kombination mit einem sehr guten TK.

Letzteres wird der Rowi wohl eher weniger sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... hast keinen Link?
Den ich mit deiner Beschreibung aufgerufen habe ist ja bereits verkauft :?:
In erster Linie haben diese günstigen Konverter, ob brauchbar oder nicht sei mal dahingestellt, nur eine manuelle Funktion d.h. da werden keine Objektivdaten an die Kamera übermittelt- nicht gerade prickelnd
wenn man keine Zeit hat und schnell auf veränderte Lichtsituationen reagieren muss.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Vielen Dank, das hilft mir.
Auch wenns bloß paar Euros wären, die spar ich mir dann lieber für was ordentliches.

Wen's interessiert, hier der Link: http://www.ebay.de/itm/262132279568?_tr ... EBIDX%3AIT

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 11:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ist doch einer von vielen Teleconverter aus alter Zeit. Gibt es haufenweise...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich hatte dieses Teil aufgerufen: http://www.ebay.de/itm/ROWI-Auto-Tele-2 ... 2122424250
Der gleiche Verkäufer mit gleicher Beschreibung wie deine Verlinkung :rolleye:

Deine Entscheidung ist :thumbup:
Spare auf ne vernünftige Lösung 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 11:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
... und braucht kein Mensch.

Den aktuellen 1,4er TK (mit sämtlichen Automatiken, Brennweitenumrechnung, eigenen Fokuskorrekturprofilen etc.) gibt es inzwischen gebraucht deutlich unter 300€ und auch darunter gibt es noch den ein oder anderen brauchbaren AF TK. Ein paar sehr gute mit manuellem Fokus gibt es auch noch, allerdings kosten die richtig guten so viel, dass ich gleich zum Modell mit AF greifen würde.

Ein bisschen was muss man schon ausgeben, sonst verzichtet man besser ganz auf den TK.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 17:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Der verlinkte TK hat Canon FD Bajonett und ist an Pentax nicht zu verwenden. :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ROWI Teleconverter?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
@ Diego
Ups - ich hab voll auf die Beschreibung gesetzt, wo es ja mehrfach hieß, das sei für Pentax-Anschluss. Und den Kennerblick habe ich nicht, dass ich anhand der Bilder den Fehler bemerkt hätte. Danke also für die Aufklärung!

@ all:
Und man sieht mal wieder: hier bei den Pentaxians wird man geholfen! Danke

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 1.4x SDM Teleconverter
Forum: DSLR
Autor: Klaus
Antworten: 3
Panagor Auto Macro Teleconverter 2*
Forum: Objektive
Autor: puntachs
Antworten: 2
DIY: Objektivschelle für Pentax 55-300mm oder Teleconverter?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz