https://www.pentaxians.de/

"lange" Makros
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/-und-quotlange-und-quot-makros-t13481.html
Seite 1 von 4

Autor:  apollo [ Do 14. Mai 2015, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  "lange" Makros

Nahmd,

gibt es für den K-Mount an 1:1-fähigen Objektiven > 150mm tatsächlich nur das 180er Sigma und das gute alten A 200?

Gruß René

Autor:  ich947 [ Do 14. Mai 2015, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

Meines wissens leider ja. Und glaube mir, ich habe schon sehr intensiv in dieser Richtung gesucht.
Neben dem alten A* 200 gibt es noch ein FA* 200 ... Aber das ist noch schwieriger zu bekommen.
Ich würde mich auch freuen wenn es irgendetwas gäbe, was man sich (sofern man das Geld hat) einfach besorgen könnte.

Autor:  burkmann [ Do 14. Mai 2015, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

ein FA 200/4 Macro dürfte unter 1500 -2000 € nur schwer zu bekommen sein. Weiß nicht, wenn ich eines hätte, ob ich es dann überhaupt verkaufen würde.

Autor:  apollo [ Do 14. Mai 2015, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

Selbst im Bereich 1:2 scheint nicht viel mehr drin zu sein, oder überseh ich da grad was?

Gruß René

Autor:  Methusalem [ Do 14. Mai 2015, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

Ä..hem eines gebe es noch!!! :mrgreen:

Leica Elmarit APO Macro 100 /2.8 +Leica 2X APO Konverter = 200mm f5.6 / 1:1 + Leica ELPRO = 1:2 :fies:

Mehr geht in bester Qualität nicht!!!!!

Mit Wille (und Geld) alles zu bekommen,ohne Weltweite Suche!!!

beste Grüsse

Bernd

Autor:  burkmann [ Do 14. Mai 2015, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

mir fällt zumindest nichts anderes ein, abgesehen vom Tamron 70-300.
Aber wozu soll ein "langes" Makro über 200mm Brennweite eigentlich gut sein?

Autor:  m@rmor [ Do 14. Mai 2015, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

Wer ein SMC Pentax-FA* 200mm F4 Macro ED [IF] findet, bitte bei mir melden!

Saludos
Marcel

Autor:  Knipser Peter [ Do 14. Mai 2015, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

Naja, das Sigma (nur DG und APO DG, nicht das OS) und das Tamron 70-300mm haben eine 1:2 Funktion, aber bei Preisen von ~100€ darf man wohl nicht zu viel erwarten.

Autor:  burkmann [ Do 14. Mai 2015, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

m@rmor hat geschrieben:
Wer ein SMC Pentax-FA* 200mm F4 Macro ED [IF] findet, bitte bei mir melden!

Saludos
Marcel



Nö...besser nicht :d&w:

Autor:  ich947 [ Do 14. Mai 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "lange" Makros

Nein, ich glaube auch bei 1:2 gibt es da nichts, leider...

@Methusalem: Weißt du, wie es dann mit dem Arbeitsabstand bei deiner Kombi aussieht?
Der Vorteil von einem langen Makro ist es ja, dass man ein paar Schritte weiter weg bleiben kann. Wie würde es dann aussehen mit dem 100er + TK. Soweit ich weiß bleibt die Naheinstellgrenze bei einem TK unverändert, oder? Dann hätte man gegenüber einem 100er was schon 1:1 kann nichts gewonnen, oder?
Vielleicht habe ich auch einen denkfehler.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/