Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:53
Beiträge: 80
Wohnort: Bremen
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schoneinmal Erfahrung mit dem Tauschangebot von Foto Koch gemacht?
Wie lange dauert es, bis man den ermittelten Wert mitgeteilt bekommt? Ist das Angebot in der Regel fair? Oder sollte man davon besser die Finger lassen?
Ich überlege mein altes Sigma 17-50 2.8 gegen ein Neues zu tauschen, weil das Alte nicht mehr ganz in Ordnung ist..

Ich wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar! :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nope, so etwas habe ich noch nicht gemacht.
Mein letzter "Tausch" war Euronenmerkels gegen ein gebrauchtes FA50/1.4. Und das war Top In Ordnung!

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
@photoliebe
Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, aber beim Kauf eines neuen Objektivs im Laden mal interessehalber nachgefragt: Vergiß es, da bekommst Du für einwandfreie Exemplare vllt. € 50, wenn Du Glück hast, angerechnet. Setz Dein Teil lieber hier oder bei eBay 'rein.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 07:20 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich kann jetzt nicht für Foto Koch sprechen, da ich speziell dieses Angebot nicht kenne.

Im allgemeinen gilt jedoch, daß Du bei Alt-gegen-neu-Aktionen, ebenso wie beim Second-Hand-Ankauf, unabhängig vom Artikel, relativ "schlechte" Angebote bekommst, da der jeweiligen Händlker beim Weiterverkauf ja auch noch etwas verdienen möchte. Verkaufst Du dagegen selber kannst Du oftmals einen besseren Erlös erziehlen.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 20:09
Beiträge: 21
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich möchte Jörn zustimmen. Hab vor gut anderthalb Jahren einen Versuch mit Einsteigerobjetive probiert. Ich fand das Angebot von Foto Koch dennoch interessant, zumal mir hier vor Ort kein Händler einen entprechenden Preis bot. Auf die Rückantwort habe ich cirka drei Wochen gewartet.
Bei Ebay hätte man vielleicht mehr bekommen, aber den Weg wollte ich nicht gehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 14:21 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
IMHO lohnt sich das nur, wenn man als alt auch "Schrott" abgeben kann.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Beim Kauf meiner K3 mit BG, wo es ja schon was zu verdienen gab, haben sie mir 50€ für meine K200 geboten und den Tip, sie besser bei ebay reinzusetzen. Habe sie dann für meine Tochter behalten. Da ich vor Ort war, kann ich jetzt nichts zur Bearbeitungsdauer sagen, aber ich denke, das Gebot wird ähnlich sein.
Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas gegen die angehende Herbstdepression
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 4
Bilderserie "Neon Talents"
Forum: Menschen
Autor: Taitan
Antworten: 9
"Verschlossene Gesellschaft"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
Das ultimative Mittel gegen Kalk
Forum: Urban Life
Autor: _Sharky_
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz