Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:09
Beiträge: 19
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt hab ich mich monatelang an das Thema Spiegelreflex rangemacht, da bringt mir diese Firma hier eine neue Kamera raus.
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich mir eine K50 mit 18-135 mm kaufe, jetzt kommt die KS-2 auf den Markt.
Lohnt sich das Umdenken auf die KS-2 ? Ist ja momentan noch um einiges teurer. Für die k-50 mit besagtem Objektiv muss ich zur Zeit 700 € in Deutschland zahlen.

Wenn ich mal die reinen Zahlen und Daten vergleiche, dann ist der Unterschied ja nicht so gewaltig.

Ich bitte um Eure Hilfe :hat: :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Es kommen immer wieder neue Kameras auf den Markt und die neuen Kameras sind dann immer erst mal teurer! So ist das Geschäft! Wenn du immer das Neueste möchtest, dann kostet das halt.
Die Bilder werden dadurch eher nicht zwangsweise besser. ;)

Wenn du WiFi und ein Klappdisplay für sehr wichtig befindest, dann führt wohl kein Weg an der K-S2 vorbei.
Ansonsten ist die K50 sicherlich auch eine sehr gute Kamera.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das kannst eigentlich nur Du entscheiden was Du haben möchtest. Wenn Du auf den Wifi Modus und Klappdisplay wie Hannes schon sagte, verzichten kannst, nimm die K50. Von der Bildqualität her werden die sich kaum unterscheiden. Mein Tipp K50 mit 18-135 mm.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Also ehrlich gesagt würde ich mir dann eher die K-30 holen und üben.
In 1-2 Jahren gibt es die K2s sicher zu einem guten Preis und vielleicht
auch schon wieder was besseres. Ich persönlich hätte gerne klappdisplay und wifi. Warte
da aber auch noch ab. Investier dein Geld in Reisen und gutes Glas. Denn gerade für den Beginn
ist die K-30 super. K-50 ist nicht sooo die Verbesserung zur 30 soweit ich weiß. Das Geld kann man sich auch sparen.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 03:06
Beiträge: 107
Wohnort: Pinneberg
An meiner K-30 vermisse ich weder WiFi noch Klappdisplay. Bei meiner MX-1 war das Klappdisplay natürlich super, da kein Sucher vorhanden ist. Beim fotografieren mit der K-30 habe ich aber eher selten Situationen, bei denen ich mir ein Klappdisplay wünschen würde, den Live View benutze ich sehr selten.

Ich würde das Geld auch eher in anderes investieren, z.B. ein nettes Objektiv. Die eröffnen dir in der Regel ohnehin mehr neue Möglichkeiten, als es ein neuer Body tut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
gryezer hat geschrieben:
K-50 ist nicht sooo die Verbesserung zur 30 soweit ich weiß. Das Geld kann man sich auch sparen.

Welches Geld? Je nach Anforderungen an den Händler ist die K-50 sogar teils deutlich günstiger.

Die Situation ist doch folgende:
Die K-50 ist ein technisch fast identischer Nachfolger der K-30, der allerdings ausläuft. Das heißt die Händler haben ganz unterschiedliche Bestände. Es gibt eine neuere K-S1 und eine K-S2 und keiner weiß so recht, ob eine K-60 noch kommen wird (da die K-S2 nicht alle Funktionen der K-50 übernommen hat und die Aussagen eines Ricoh Managers dazu auch etwas uneindeutig waren). Gleichzeitig liegt eine K-5IIs teilweise schon unter der K-5II (ursprünglich war die "s" mal 250€ teurer) und vor allem teils deutlich unter der K-S2.
Das alles führt dazu, dass teilweise absurde Preise entstehen (K-30 teurer als K-50, Kamera mit Kit billiger als ohne etc.). Trotzdem sind K-30, K-50 und K-S2 wohl alles tolle Kameras. Deshalb würde ich einfach auf das beste Angebot setzen und mich gar nicht so sehr auf ein Modell festlegen. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie alle gut in der Hand liegen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch am verzweifeln
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
jimknopf71 hat geschrieben:
Wenn ich mal die reinen Zahlen und Daten vergleiche, dann ist der Unterschied ja nicht so gewaltig.

Es kommt immer darauf an.....

Frag' einen Sonntagsfahrer, ob 50PS ein gewaltiger Unterschied sind und dann frag' einen Rennfahrer :ka:

Mehr Auflösung, kein AA-Filter, Schwenkdisplay, Wifi => das sind schon deutliche Unterschiede. Aber wenn du keinen Nutzen daraus ziehen kannst, bringt dir das alles nichts.

Soll das 18-135 auf absehbare Zeit dein einziges Objektiv bleiben? Dann wirst du zumindest den qualitativen Unterschied (Auflösung, AA) nicht bemerken. Wenn du zudem nicht vorhast, die Kamera fernzusteuern und das Schwenkdisplay nicht benötigst, wäre die K-S2 endgültig rausgeworfenes Geld.

Zitat:
K-50 ist nicht sooo die Verbesserung zur 30 soweit ich weiß. Das Geld kann man sich auch sparen.

Welches Geld? Die Kameras sind gleich teuer.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin am verzweifeln
Forum: Kaufberatung
Autor: 4art
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz