Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 10:55 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:39
Beiträge: 118
Hallo,

ich schaue mir gerade das SAMYANG 35 1.4 bei EBAY an. Kostenpunkt 389,49€+15€ Versand aus Polen.
Könnt ihr mir was zum Objektiv sagen, auch Eure Meinung bitte?

Gruß Foggy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Foggy hat geschrieben:
auch Eure Meinung bitte?

Meine Meinung: ich hole mir nicht für 400 Euro eine manuelle Linse, wenn es jede Menge Alternativen mit AF zu vernünftigen Preisen gibt.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Und ich sehe das wie derfred

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

+1 - ggf. auch mal über ein gebrauchtes Sigma 30mm / 1.4 (noch nicht Art) nachgedacht? Ich habe so eins und bin sehr zufrieden damit. (Mainz bleibt aber mainz ;-)) Momentan aber wohl schlecht zu bekommen, wie eine eBay-Suche gerade zeigt...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:55 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:39
Beiträge: 118
ok, also Finger weg :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 12:15 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Pauschal zu sagen Finger weg ist genauso unsinnig, wie pauschal zu sagen "kauf es".

Wenn du es für eine bestimmte Anwendung brauchst, wo dich der fehlende Autofokus nicht stört, aber du die Lichtstärke benötigst, kann es das Objektiv der Wahl sein - es soll ja optisch sehr gut sein.

Wenn du die Lichtstärke nicht unbedingt brauchst, dann bietet Pentax gerade in diesem Brennweitenbereich viele Alternativen. FA35/2.0, DA35/2.4 und DA35/2.8 Ltd. wären da z.B. zu nennen.
Die einzige mir bekannte Alternative, die diese Lichtstärke und Brennweite mit Autofokus bietet, ist das Sigma 35/1.4 Art - dann auch eine ganze Ecke teurer. Wenn du so viel Geld nicht ausgeben willst, landest du wieder beim Samyang.

Wenn es nicht exakt 35mm sein müssen, erweitert sich die Auswahl zwischen 28 und 40mm nochmals.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Die Suche nach einem Sigma 28 1.8 AF lohnt sich.
Meins ist gerade für Streetfotografie ne tolle Linse.
Obwohl ich gerade das 18-35 1.8 bekommen habe.
Das ist allerdings dreimal so lang und schwer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SAMYANG 35 1.4
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
C.D. hat geschrieben:
Wenn du es für eine bestimmte Anwendung brauchst, wo dich der fehlende Autofokus nicht stört, aber du die Lichtstärke benötigst, kann es das Objektiv der Wahl sein

Die Schwierigkeit wird sein, bei Blende 1.4 sauber manuell zu fokussieren. Meine Versuche (z.B. mit dem A 50 1.7) waren so "erfolgreich", dass mir manuelle Linsen höchstens noch in Form von UWW ins Haus kommen (wo man auch bei Offenblende Daumen mal Pi fokussieren kann). Wenn ich aber abblenden muss, um bei der Fokussierung eine einigermaßen akzeptable Trefferquote zu haben, kann ich mir gleich ein billigeres Objektiv mit AF holen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steulichtblende des Samyang 24/1.4 knackiger befestigen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: klabö
Antworten: 0
Im Wald mit dem Samyang 20mm/F1.8 - neue Bilder Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 27
Samyang 14mm 1:2.8 ED AS IF UMC - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 209

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz