Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-3 oder K-5IIs
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 00:44 
Offline

Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:03
Beiträge: 163
Hallo zusammen,

habe schon ein paar andere Threads hier zu dem Thema gelesen, hat mir aber leider nicht ganz geholfen.
Zuerstmal warum: Nutze die K-30 und bin eigentlich zufrieden, stelle aber sehr oft fest das mir die zusaetzlichen Knoepfe der K5/K3 fehlen.

Ich mache viele Fotos in dunkler Umgebung (habe keine Probleme ISO6400 @ F1.4 zu nutzen). PP aus RAW mit Rauschreduzierung gehoert dazu. Ausserdem nutze ich fast nur Festbrennweiten, weshalb ich oefters mal croppe wenn ich nicht naeher rankomme.

Nun hab ich gelesen das die K-5 IIs etwas besser in Dynamikumfang und Rauschverhalten sein soll. Kann mir jemand sagen ob sich das in der Praxis auswirkt? Waere toll wenn einer die K-30/K-50/K-5IIs/K-3 hat und auch bei dem Schwerpunkt "dunkle Umgebung" sagen kann: Ist egal, nach PP ist es so gut wie mit dem aelteren Modell.

Die K-5 IIs ist gebraucht kaum zu finden und kostet genauso viel wie die K-3 mit Cashback...
Bei der K-3 haetten sie zwar den AF-Drehschalter nicht mit dem Videoschalter austauschen muessen, aber naja.
Und besserer AF-C waere auch toll, erwarte aber kein Wunder.

Gruesse
Hamstersocke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 oder K-5IIs
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 05:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hamstersocke hat geschrieben:
Nun hab ich gelesen das die K-5 IIs etwas besser in Dynamikumfang und Rauschverhalten sein soll. Kann mir jemand sagen ob sich das in der Praxis auswirkt?

Ich würde sagen: Nein, bei gleicher Ausgabegrösse.
Ich bin aber noch nie über ISO 5000 gekommen und das bei Blende 5.6. Es war noch Licht vorhanden.
Hamstersocke hat geschrieben:
Bei der K-3 haetten sie zwar den AF-Drehschalter nicht mit dem Videoschalter austauschen muessen, aber naja.

Die K3 hat da wesentlich mehr Möglichkeiten als ihre Vorgänger und hat aber den Vorteil, dass man nun das ganze auf den Usermodi legen kann.
Hamstersocke hat geschrieben:
Und besserer AF-C waere auch toll, erwarte aber kein Wunder.

Wunder ist es keines, aber spürbar

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 oder K-5IIs
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Hamstersocke hat geschrieben:
Waere toll wenn einer die K-30/K-50/K-5IIs/K-3 hat und auch bei dem Schwerpunkt "dunkle Umgebung" sagen kann: Ist egal, nach PP ist es so gut wie mit dem aelteren Modell.

Ist egal, nach PP ist es so gut wie mit dem aelteren Modell.

Zufrieden?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 oder K-5IIs
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 15:53 
Offline

Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:03
Beiträge: 163
Danke für eure Antworten, denke es wird die K-3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
Pentax k-5iis und Hs-Blitz
Forum: Zubehör
Autor: enwei-pictures
Antworten: 16
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz