https://www.pentaxians.de/

Händler für Objektive [Region Stuttgart]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/haendler-fuer-objektive-region-stuttgart-t9358.html
Seite 1 von 1

Autor:  Panda [ Mo 11. Aug 2014, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Händler für Objektive [Region Stuttgart]

Hallöchen zusammen,

an die Schwaben unter uns, könnt ihr mir einen Händler nennen der ein bisschen was für Pentaxbodys in seinem Regalen hat?
Bisher war ich in Esslingen erfolglos, selbst bei "Pentax Premiumhändler" hörts nach dem Kit-Objektiv leider auf.

Gerne würde ich die Objektive mal einfach in die Hand nehmen bevor ich bestelle... bei mir gehts am Wochenende nach Lappland :).
Aus Händlermangel vermutlich ohne neuem Objektiv.


Viele Grüße an alle
:hat:

Autor:  zeitlos [ Mo 11. Aug 2014, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

Vielleicht bei Foto Planet? Zumindest habe ich dort vor 2-3 Jahren ein paar Objektive für Pentax gekauft...

Auch wenn es nur ein Notbehelf ist, bei internetbestellungem hat man Dank Fernabnahmegesetz ein 14 tätiges Rückgaberecht. Bei den großen Händler klappt das auch problemlos.
Bin mir nur nicht sicher, ob's da kocht kürzlich erst eine Gesetzesänderung (-Erweiterung) gab...

Autor:  vordprefect [ Mo 11. Aug 2014, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

Hi,

da ich öfters in Stuttgart unterwegs bin. Selbst in der Landeshauptstadt sieht es mit Pentax öde aus..

Außer Foto Planet und evtl. noch Hobby Foto in Ludwigsburg (ist zumindest als Pentax-Händler gelistet) fällt mir auch keiner ein, nachdem Foto Hirrlinger in S. zum Ende Juli zugemacht hat. Ich würde da mal anrufen und nachfragen, was sie vor Ort haben. Hobby Foto hat das gleiche Layout im Internet wie Foto Planet, gehört aber wohl nicht zu deren Filialen? Franchise-Konzept?

Ich glaub ich muß von KA aus zukünftig eher Richtung Darmstadt (fotogena) od. Freiburg (Foto Löffler) orientieren, wenn ich die "Kistenschieber" mit der unerträglichen Werbung ignorieren will - oder eben doch online. Die letzten "LBA-Anfälle" bzw. "Investitionen" liefen bei mir über private Kleinanzeigen der einschlägigen Foren. "Kurzfristig" mal so eben was anschauen ist leider nicht mehr drin, außer jemand in der Nähe hat das begehrte Objekt und man kann sich es mal ausleihen.. :)

Autor:  C.D. [ Mo 11. Aug 2014, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

So schlecht bist da ja mit deinem 18-55mm gar nicht ausgestattet. Über 70% der Bilder, die ich bei meinem Lapplandbesuch letzten Monat gemacht und für gut befunden habe, sind zwischen 18 und 53 mm entstanden. Allerding auch sehr viele bei 18mm, was für mehr Weitwinkel spricht...aber genauso viele eben auch im klassischen Bereich zwischen 21 und 28mm.

Schwebt dir denn was spezielles vor? Dann würde ich mich gezielt danach auf die Suche begeben, anstatt zu gucken, wer möglichst viel hat.

Autor:  Asphaltmann [ Mo 11. Aug 2014, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

Hobby Foto in Ludwigsburg hatte bei meinem letzten Besuch von Pentax nur die Kit Objektive da.
Da würde ich an deiner Stelle vorher anrufen, sonst könnte der Weg umsonst sein...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Autor:  pixiac [ Mo 11. Aug 2014, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

Panda hat geschrieben:
... bei mir gehts am Wochenende nach Lappland :).
Das wird knapp!

Autor:  P.Entax [ Do 14. Aug 2014, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

hallo Panda,
schau mal bei Foto Sandor in Filderstadt. Hauptsächlich gebrauchte Objektive und Kameras.
homepage; foto-sandor.de
Gruß

Autor:  ASTS [ Do 14. Aug 2014, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Händler für Objektive [Region Stuttgart]

Ja der Sandor 8-) ,hat (auch) schöne alte M42 Objektive.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/