https://www.pentaxians.de/

Domiplan auf Pentax K-7
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/domiplan-auf-pentax-k-7-t8768.html
Seite 1 von 2

Autor:  sincap [ Do 19. Jun 2014, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Domiplan auf Pentax K-7

Hier zwei Bilder als Tests, wie Bokeh mit Meyer Görlitz Domiplan aussieht. Werde noch üben, und weitere Bilder hier reinstellen.
Das Domiplan ist der Nachfolger des legendären Trioplanobjektivs.

Würde mich über Tipps und Tricks freuen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich auch schon an Bokehfotos die
Zähne ausgebissen hat und hier Bilder einstellt.

:2thumbs: :)

Bild

Bild

Autor:  Krasnal [ Do 19. Jun 2014, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Sieht interessant aus. Ist das hiermit gemacht: Meyer Optik Görlitz Domiplan 2.8/50 50mm 50 mm 1:2.8 2.8 - M42 M42 ????

Autor:  sincap [ Do 19. Jun 2014, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Hallo Krasnal,

ja, genau das Objektiv ist es. Ich teste zur Zeit viel damit, und versuche einen Eindruck zu bekommen wie die
Wirkung des Objektivs ist.

LG
Sincap

Autor:  Krasnal [ Do 19. Jun 2014, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Sind die Bilder denn noch stark bearbeitet? Oder entsprechen die Bilder dem was ooc rauskommt? Der Schärfenverlauf und das Bokeh sind schon sehr interessant und für mich ungewöhnlich...

Autor:  sincap [ Do 19. Jun 2014, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Hallo Krasnal,


nein, die Bilder sind überhaupt nicht bearbeitet nur verkleinert. Der Effekt kommt tatsächlich durch das Objektiv.

LG

sincap

Autor:  ASTS [ Do 19. Jun 2014, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Zitat:
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich auch schon an Bokehfotos die
Zähne ausgebissen hat und hier Bilder einstellt


Ich wär froh , ich hätt so bilder wie du.mir scheint ich muss gleich im ebay kucken ')

Autor:  sincap [ Fr 20. Jun 2014, 05:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Hallo Krasnal,

hier wie versprochen der Link mit den Meyer Görlitz-Objektiven.

http://photobutmore.de/exakta/meyer/

VG

Sincap

Autor:  Krasnal [ Fr 20. Jun 2014, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Umfassend und sehr interessant Danke!

Welchen T2 Adapter hast du dafür genommen?

Autor:  diego [ Fr 20. Jun 2014, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Da wir hier wohl in einer technischen Diskussion sind hab ich das mal in Objektive allgemein verschoben. Das mit der technischen Diskussion kann ich gut beurteilen, denn ich beteilige mich nun auch daran.

Ich hab auch so ein Domiplan und bekomme es nicht an meine Kamera montiert.
Ich habe damals ein Schweinegeld bezahlt. Es hat mich einen ganzen Euro gekostet.

Ich habe es gekauft in dem Glauben, dass der Ring/Adapter M42 hat.
Hier hab ich mal BIlder von meinem

Bild

Bild

Bild

Autor:  C.D. [ Sa 21. Jun 2014, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Domiplan auf Pentax K-7

Exakta Bajonett?
http://www.ebay.de/itm/Jena-Flektogon-2 ... 1054490994

Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ich mag die alten "schlecht" gerechneten Objektive. Bei mir ist es der Carl Zeiss Jena Biotar Nachbau "Helios".

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/