Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 07:14 
Nach der Firmwareumfrage findet Ihr hier
https://www.murvey.com/s?52c9b0682df094666d013bac die Umfrage zu Wunschobjektiven für künftige Pentax Roadmaps.

Zu verschiedenen Objektivklassen gibt es jeweils eine Frage, die nach den Wunschfeatures fragt. das habe ich getrennt, um nicht eine Million Permutationen in der Objektivliste zu haben. Da dieser Teil viel Geklicke erfordert sind das auch nur Optionale Fragen. Aber eventuell möchte ja jemand seine Wünsche zum Ausdruck bringen.

Die jeweiligen Ergebnisstände sind wiederum hier zu finden:
https://www.murvey.com/report?52c9b0...3bac&key=EspuW

Wer will, kann einfach loslegen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Warum ist "wetterfest" immer ganz oben dabei? Habe ich nicht 1x angeklickt. :ka:

Für meinen Geschmack sind in der Auswahl zu wenige Makros aufgeführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 07:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Eines hast du vergessen, oder sollte ich es übersehen haben.
Ein 2.8/85 wie es Sony hat. Ich denke das wäre eine gute Ergänzung nach oben zum 35/2.4 und 50/1.8.
Objektive über 500 Teuronen gibt es auch von Sigma.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 08:09 
Meenzer hat geschrieben:
Warum ist "wetterfest" immer ganz oben dabei? Habe ich nicht 1x angeklickt. :ka:

Für meinen Geschmack sind in der Auswahl zu wenige Makros aufgeführt.


Aber andere wohl. Demokratie halt. ;)

Nachdem es schon 35, 50, 90, 100mm Makros gibt wurde noch 180mm hinzugefügt. Da sieht wohl sonst kaum einer noch weiteren Bedarf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 08:46 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Da man sich außer den vorgegebenen nichts wünschen kann mach ichs hier noch mal so.

Ein kompaktes 16-50/4.0 DA limited würd ich kaufen.
Das 20-40 ist mir zu eng, auf die 16mm unten würd ich nicht verzichten. Mein 16-50 DA* ist abgeblendet auf 4.0 aufgezeichnet, allerdings schon etwas groß und schwer.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
beholder3 hat geschrieben:
Nachdem es schon 35, 50, 90, 100mm Makros gibt wurde noch 180mm hinzugefügt.
Das 50er braucht durch die miesen Lamellen dringend ein Update und das 90er zeig mir mal.

beholder3 hat geschrieben:
Da sieht wohl sonst kaum einer noch weiteren Bedarf.
Echt?
Das Zeiss 50 ist nicht mehr für PK zu bekommen, das Tamron 60 gibt es nicht für PK, das Sigma 70 bräuchte ein generealüberholtes Gehäuse, das neue Tamron 90 und Sigma 105 gibt es nicht für PK, dem 100WR fehlt der Limiter ... und darüber ist komplett Ebbe

beholder3 hat geschrieben:
Aber andere wohl. Demokratie halt. ;)
Dann darfst du so eine Umfrage nicht den ganzen Marketing-Opfern, die 10 Tropfen Wasser als Monsunregen empfinden, zumuten. ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:00 
Meenzer hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Nachdem es schon 35, 50, 90, 100mm Makros gibt wurde noch 180mm hinzugefügt.
Das 50er braucht durch die miesen Lamellen dringend ein Update und das 90er zeig mir mal.


Da gibt es ein Tamron. Solche extremen Nischenwünsche nach pinker Lackierung, anderen Lamellen usw. lassen sich sowieso nicht abdecken in einer Umfrage unter 1 Trilliarde Optionen.

beholder3 hat geschrieben:
Da sieht wohl sonst kaum einer noch weiteren Bedarf.
Echt?
Das Zeiss 50 ist nicht mehr für PK zu bekommen, das Tamron 60 gibt es nicht für PK, das Sigma 70 bräuchte ein generealüberholtes Gehäuse, das neue Tamron 90 und Sigma 105 gibt es nicht für PK, dem 100WR fehlt der Limiter ... und darüber ist komplett Ebbe[/quote]

Und Du glaubst, dafür gäbe es ernstzunehmenden Bedarf? Rate mal, warum selbst die Dritthersteller sich da zurückhalten.
120 und 180mm haben es immerhin auf die Liste geschafft, weil da jemand den Finger hob.

beholder3 hat geschrieben:
Aber andere wohl. Demokratie halt. ;)
Dann darfst du so eine Umfrage nicht den ganzen Marketing-Opfern, die 10 Tropfen Wasser als Monsunregen empfinden, zumuten. ')[/quote]

Och, ich glaube daran, dass alle Leute grundsätzlich gleiche Rechte haben und ich wegen meiner Meinung ihnen die auch nicht streitig machen darf, selbst wenn ich die nicht teile. Meinungsfreiheit ist was feines.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
beholder3 hat geschrieben:
Rate mal, warum selbst die Dritthersteller sich da zurückhalten.
das Problem kenne ich genau. Es fängt mit "P" an und hört mit "X" auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Schade, nicht interessant für mich die Umfarge.

Ich würde "50mm Limited" ankreuzen.

Ein 50mm mit Metallgehäuse WILL ich haben.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfrage: Eure Bildbeurteilung?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Grosse Umfrage unter Pentaxianern
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Umfrage zu DSL/Kabel/LTE etc.
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 26
Umfrage - Wünsch Dir Objektive
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Umfrage
Forum: Analoge Kameras
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz