https://www.pentaxians.de/

Pentax DA18-135 DC Antrieb
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/pentax-da18-135---dc-antrieb-t77.html
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ So 25. Dez 2011, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax DA18-135 DC Antrieb

Mich würde hier einmal eure Erfahrung mit dem Pentax DC Antrieb interessieren. Meines Wissens gibt es den bisher nur im DA18-135. Die Pentax SDM Antriebe machen ja nicht nur Freude und nach meiner Erfahrung mit dem DA300 und dem DA17-70 ist die Speed nicht so toll, manchmal sogar noch unter dem Stangenantrieb.
Bei meinem DA18-135 geht das Fokussieren sehr viel schneller als beim DA18-250 mit Stangenantrieb. Getestet habe ich mit heranfliegenden Vögeln, Pferden im Galopp und Fahrzeugen.
Ausserdem ist der Antrieb relativ leise, gefühlt so leise wie der HSM Antrieb meines Sigma 70-200.
Wie ist eure Erfahrung mit dem DC Antrieb von Pentax?
Ausserdem weiss die Linse noch mit einem schönen Bikeh aufzuwarten.
Wenn man nicht die hohe Lichtstärke eines LTDs braucht und am langen Ende auf die Randschärfe verzichten kann (und lila Farbsäume nicht so stark stören), ist das Objektiv gut zu gebrauchen. Auf meiner letzten Fotoreise sind damit 36 GBytes von 54 entstanden (RAW+).

Autor:  User_00066 [ So 25. Dez 2011, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax DA18-135 DC Antrieb

Hatte das Objektiv bisher nur kurz auf der "Kina" getestet. Kann also weiter nicht dazu sagen.
Jedenfalls sehen die Bilder die du damit gemacht hast Klasse aus, ist aber auch sicher Verdienst des Fotografen!

Autor:  Curtana [ So 25. Dez 2011, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax DA18-135 DC Antrieb

Der Dc-Antrieb des Pentax 18-135 ist, ich hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, die längst fällige Antwort von Pentax auf die US-Antriebe von NiCa. Er ist fast lautlos, merklich schneller, als der SDM-Antrieb und beim 18-135 auch sehr treffsicher. Alles in allem ein Af-Motor, wie man ihn sich für alle Pentax-Objektive wünscht.

Gruß
Dirk

Autor:  User_00062 [ So 25. Dez 2011, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax DA18-135 DC Antrieb

Es ist das schnellste was du für und von Pentax bekommen kannst. Der Preis dafür ist aber nicht ohne.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/