Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pid hat geschrieben:
Klingt, als ob dieses Thema bei Pentax nun neue Fahrt aufnimmt und man womöglich das Thema "SlowDriveMechanism" zukünftig abhaken kann.


Na ja, aber im DFN steht, dass es wohl weniger (bis gar nicht) die Geschwindigkeit des Antriebs verändern wird, sondern eben einzig die Zuverlässigkeit...

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich hoffe, auch, dass Ricoh neuen Schwung reinbringt und das erste, gute Anzeichen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Der Schwung kam noch von Pentax alleine im Form der DC Motoren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Mit dem SDM des DA*300 bin ich eigentlich zufrieden, sicherlich ist es keine Rakete, aber zuverlässig ist das Objektiv schon. Ich besitze das Objektiv nun über 3 Jahre und hatte noch keine Aussetzer, 3x auf Holz geklopft. ;)

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 08:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
detknipser hat geschrieben:
Hallo.
Mit dem SDM des DA*300 bin ich eigentlich zufrieden, sicherlich ist es keine Rakete, aber zuverlässig ist das Objektiv schon. Ich besitze das Objektiv nun über 3 Jahre und hatte noch keine Aussetzer, 3x auf Holz geklopft. ;)

Gruß
det


Die Aussetzer betreffen auch hauptsächlich das DA*16-50 und das DA*50-135. Ersteres wurde bei mir schon getauscht, letzteres ist gerade auf dem weg zu März! :(
DA*60-250, DA*200 und 300 sind wohl weniger bis gar nicht betroffen, warum auch immer.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
Na ja, aber im DFN steht, dass es wohl weniger (bis gar nicht) die Geschwindigkeit des Antriebs verändern wird, sondern eben einzig die Zuverlässigkeit...
... ist doch dem Kunden gegenüber ein tolles Verhalten- finde ich klasse- wenn ich bedenke und mich erinnere was da gezetert wurde weil doch recht oft die Zuverlässigkeit auf der Strecke blieb- und das bei diesen doch etwas teuren Linsen ....
Fein PENTAX - ich habe zwar keine dieser Linsen freue mich aber für die Userschaft die von diesem Problem betroffen war/ist/oder noch wird Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
ErnstK hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Na ja, aber im DFN steht, dass es wohl weniger (bis gar nicht) die Geschwindigkeit des Antriebs verändern wird, sondern eben einzig die Zuverlässigkeit...
... ist doch dem Kunden gegenüber ein tolles Verhalten- ...

Nun ja, toll fände ich, wenn bei den aktuell und zukünftig noch Betroffenen mit "altem" SDM-Antrieb auf Kulanz getauscht würde! :!:
Die betroffenen Objektive sind ja nicht gerade billig, da sollte so ein Antrieb schon länger als 2-3 Jahre halten. :roll:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Nun ja, toll fände ich, wenn bei den aktuell und zukünftig noch Betroffenen mit "altem" SDM-Antrieb auf Kulanz getauscht würde!
Ja sicher- das wäre natürlich die Krönung ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir haben einen neuen Förster!
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Der neue vom Niederrhein
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentaprisma
Antworten: 19
Neue Vogelspezies??
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz