Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:20 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 12:32
Beiträge: 3
Wohnort: Reinheim
Hallo Pentaxians ich grüße Euch!!!!

Ich bin dabei mir eine neue Kamera zuzulegen. Meine Wahl ist auf die Pentax K-30 gefallen. Nur bräuchte ich jetzt mal Eure (Entscheidungs-) Hilfe. Und zwar bin ich mir unsicher bei der Auswahl der Objektive. Soll ich das Kit mit dem 18 - 135 WR Objektiv nehmen (was eigentlich mein Favorit wäre!) oder das Kit mit 18 - 55WR + 50 - 200WR? Oder vielleicht etwas ganz anderes???? Mir ist die Qualität der Objektive wichtig!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Wenn du ein Pentax Kit-Objektiv mit beziehen willst dann nehme das 18-135. Das ist echt gut (finde ich jedenfalls) und zudem ja auch passend zur Kamera abgedichtet.
Das andere Set eher nicht ... da gibt es Alternativ bessere Kombinationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:32 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Hallo Frank,
ich würde auch das 18-135 nehmen. Es ist klein, schnell, leise und die Naheinstellgrenze ist auch sehr gut. Für den Anfang kannst Du erst einmal jedes Motiv damit einfangen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 17:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das kleine Kit. Alles andere dann über bessere Zooms/Objektive.

Edit, kleine Ergänzung: wenn Du auf Tele stehst, das Doppelkit WR oder statt dem DA 50-200 WR das DA 55-300 ED.

_________________
Grüße @hoss


Zuletzt geändert von hoss am Fr 20. Sep 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Ich hab das Kit (K-5 II) mit dem 18-55 WR genommen. Bin sehr zufrieden. Es war auch nur 3 Euro teurer als der Body alleine. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:40 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 12:32
Beiträge: 3
Wohnort: Reinheim
Vielen Dank für Eure Ratschläge! Noch mal zum 18 - 135, wenn ich mir das zulegen sollte, gibt es etwas spezielles auf das ich achten sollte? Wie gesagt das wäre mein Favorit weil es eigentlich das ideale Reiseobjektiv sein müsste. Der Brennweitenbereich denke ich, ist ausreichend....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
FrankP hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Ratschläge! Noch mal zum 18 - 135, wenn ich mir das zulegen sollte, gibt es etwas spezielles auf das ich achten sollte? Wie gesagt das wäre mein Favorit weil es eigentlich das ideale Reiseobjektiv sein müsste. Der Brennweitenbereich denke ich, ist ausreichend....

Wenn dir die Brennweite reicht, wäre das 18-135 ok!
Einzel gekauft finden es Einige bezüglich seines Preis-Leistungsverhältnis zu teuer.
Im Bundle mit der K30 sollte es besser passen.

Natürlich gibt es bessere Objektive, wenn du schreibst, Qualität ist dir wichtig.
Alles nur eine Frage des Geldes.

Falls mehr Brennweite, wäre das 18-55WR-Kit und dazu das DA 55-300 eine adäquate Kombination.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
Hallo,

ich habe meine neue K-5 II wieder im KIT mit dem 18-135mm gekauft. Eigentlich sollte es gleich wieder verkauft werden da dann der Body sehr günstig gewesen wäre. Das 18-135mm ist aber sseehhrr gut. Auch am letzten 18-135 hatte ich nichts zu meckern, dieses ist jedoch so scharf, dass ich ich blöd wäre mich davon zu trennen. Die Brennweite gepaart mit WR ist echt praktisch.

Zwar war auch das letzte 18-135 nicht schlecht, doch da jetzige hebt sich nochmals positiv ab. Die viel diskutierte Serienstreuung ist also durchaus vorhanden.

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kit???
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 11:07 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 12:32
Beiträge: 3
Wohnort: Reinheim
Ich glaube ich kaufe mir die K-30 mit dem 18 - 135.... ....und hoffe dass ich ein gutes Objektiv erwische!
Ich danke Euch und werde berichten!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Standardobjektive 18-55 – welches behalten?
Forum: Objektive
Autor: Alberto
Antworten: 9
Welches Stativ+Kopf?
Forum: Zubehör
Autor: 23chris
Antworten: 34
Stativ, aber welches den...
Forum: Kaufberatung
Autor: stefan1974
Antworten: 6
Welches Sigma 105?
Forum: Kaufberatung
Autor: hololulu
Antworten: 5
Welches Objektiv für kürzere Belichtungszeit?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fscholz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz