https://www.pentaxians.de/

Mein triotischer Entscheidungsprozess... beendet.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/mein-triotischer-entscheidungsprozess-beendet-t49430.html
Seite 1 von 4

Autor:  klabö [ Fr 6. Jan 2023, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Mein triotischer Entscheidungsprozess... beendet.

 
 
 Moin,
nachdem gestern das 100er Trio als Leihgabe (Dankeschön Guido!) bei mir ankam, startet ab heute mein Entscheidungsprozess. Ich will das Trio in unterschiedlichen Situationen ausprobieren, um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können. ')
Ich will nicht nur Blubber-Bilder, zumal u. a. Guido im LC zeigt, was mit dem Glas noch alles geht. Aber natürlich muss das Bubble-Bokeh auch provoziert werden.
Heute habe ich mal einen kleinen Testaufbau gestartet. Ein schwarzes Plattencover mit goldenen Ornamenten diente dabei als beleuchteter Hintergrund, dann wurde eine Garnelenimitation aus der Fliegenbox geholt (o.k., die Frisur sitzt nicht ganz perfekt bei dem Vieh), und dann ging es solo und mit unterschiedlichen Zwischenringen zur Sache. Blende zwischen 2.8 und 4.0. Eins kann ich schon mal feststellen: Das Glas bedient meinen Spieltrieb vorzüglich... Bei einigen Ergebnissen musste ich an die Unterwasserlandschaften aus "Urmel aus dem Eis" denken. :lol:
Genug gelabert. Jetzt kommen der erste Rutsch an Fotos für diejenigen von euch, die meinen Entscheidungsprozess begleiten möchten.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  mutzelputz [ Fr 6. Jan 2023, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Interessante Bilder mit witzigen Scampis.

Mir gefallen die #9 und die#10 besser, da die Bubbles mehr sanft im Hintergrund bleiben. Je stärker diese hervortreten, umso bildbestimmender werden sie und dann hängt es wohl mehr vom Motiv ab ob es passt.

Autor:  Einfach nur Jörg [ Fr 6. Jan 2023, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Fliege in Bubble Tea, interessante Varianten! Ich bin gespannt was da noch kommt!

:pop:

Autor:  Wickie [ Fr 6. Jan 2023, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Um Dir die Entscheidungsfindung etwas zu erschweren. :fies:
Es gab auch ein Meyer-Optik Görlitz Trimagon 95mm f2,6.
Völlig überzogene UVP, gab's wohl auch nicht für PK, müsste man ggf. adaptieren.
https://www.digitalkamera.de/Objektiv/M ... 26392.aspx

Autor:  Methusalem [ Sa 7. Jan 2023, 05:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Hallo Klaus,

Ein gelungener Erstkontakt würde ich sagen! :lol: :2thumbs:

Gut wenn man Shrimps im Haus hat die schön stillhalten. :mrgreen: Ich denke nach dem Test hast Du ein bischen ein Gefühl bekommen wie das Teil so tickt.
Ich bin gespannt wie es bei Dir ankommt wenn Du das erste mal morgens draußen bist und hoffendlich etwas Licht hast. :ja:
Selbstverständlich werde ich Deinen Entscheidungsprozess mit Freude mitverfolgen und bin wirklich gespannt wie es ausgehen wird. :ja:

Dir noch 'nen prima Tag! :cheers:

Bernd

Autor:  GuidoHS [ Sa 7. Jan 2023, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Moin,
die Versuche sehen vielversprechend aus. Wesen auf einem anderen Stern :2thumbs:
Die Besonderheit des Objektivs wirst Du feststellen, wenn Du dich draußen in deinem gewohnten Fotoumfeld bewegst und dann völlig andere Eindrücke mit nach Hause bringst. Die EBV wirst Du wahrscheinlich auch anpassen/umstellen.
Viel Spaß :cheers:

Autor:  BluePentax [ Sa 7. Jan 2023, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Schöne Testserie, beginnt schon mal sehr vielversprechend. :thumbup:

klabö hat geschrieben:
 
 
 ... um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können...   
 
 

Jaja, schon klar :rofl: ...aber der Satz liest sich suuuper. :lol: xd :thumbup:

Autor:  Heribert [ Sa 7. Jan 2023, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

BluePentax hat geschrieben:
Schöne Testserie, beginnt schon mal sehr vielversprechend. :thumbup:

klabö hat geschrieben:
 
 
 ... um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können...   
 
 

Jaja, schon klar :rofl: ...aber der Satz liest sich suuuper. :lol: xd :thumbup:


:ja: :2thumbs:

Ich bin jetzt nicht so der "Bubblefan" (noch nicht mal mit Kaugummi), begleite Deinen Entscheidungsprozess aber sehr gerne... :ja:

Autor:  klabö [ Sa 7. Jan 2023, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

BluePentax hat geschrieben:
Schöne Testserie, beginnt schon mal sehr vielversprechend. :thumbup:

klabö hat geschrieben:
 
 
 ... um die Entscheidung pro oder contra Investition auf empririsch abgesicherter Basis treffen zu können...   
 
 

Jaja, schon klar :rofl: ...

Immer diese Unterstellungen! :kopfkratz:

Autor:  mein Krakau [ Sa 7. Jan 2023, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein triotischer Entscheidungsprozess...

Ich vermute auch, dass Du die Entscheidung schon getroffen hast. :mrgreen:

Der Erstversuch macht sich doch schon mal ganz gut. :ja:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/