https://www.pentaxians.de/

Plm kaputt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/plm-kaputt-t48469.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentaxnweby [ So 11. Sep 2022, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Plm kaputt

Heute wollte ich mit dem plm Fußball fotografieren. Doch dann der Schreck. Das Teil funktionierte nicht mehr. Es stellt nicht mehr scharf. Weder im AF noch im MF. Weder an der K3 III noch an der alten K3. Auch nicht im Liveview. Letztes WE beim Polo war alles noch okay. Danach habe ich es auch nicht mehr benutzt. Hat die ganze Zeit in der Tasche verbracht. Meine anderen Objektive funktionieren aber. Hatte das jemand auch schon mal?
Ziemlich doof, da ich morgen in Urlaub fahre.

Autor:  Wickie [ So 11. Sep 2022, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

ggh hatte auch gerade ein Problem mit dem Objektiv.

Autor:  pentaxnweby [ So 11. Sep 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

Wickie hat geschrieben:
ggh hatte das Problem auch gerade.


Und gelöst?

Autor:  Wickie [ So 11. Sep 2022, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

pentaxnweby hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
ggh hatte das Problem auch gerade.


Und gelöst?


Neues gekauft. :rolleyes:
Ich hatte das eben etwas unscharf formuliert. War nicht genau das gleiche Problem.

Autor:  xy_lörrach [ So 11. Sep 2022, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

pentaxnweby hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
ggh hatte das Problem auch gerade.


Und gelöst?

Naja ... Die geschätzten Reparaturkosten hätten nur unwesentlich unter dem Neupreis gelegen -> er hat ein neues gekauft ...

Autor:  pentaxnweby [ So 11. Sep 2022, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

xy_lörrach hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
ggh hatte das Problem auch gerade.


Und gelöst?

Naja ... Die geschätzten Reparaturkosten hätten nur unwesentlich unter dem Neupreis gelegen -> er hat ein neues gekauft ...


Scheiße.

Autor:  xy_lörrach [ So 11. Sep 2022, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

Vielleicht zum Vergleich - hier ist der Thread dazu: 40456504nx51499/technische-probleme-f76/da-55-300-plm-auf-einmal-unscharf-t48262.html

Autor:  pentaxnweby [ Mo 12. Sep 2022, 04:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

Danke für den Link.

Mit meinem plm kann ich kein Bild mehr machen. Kamera löst nicht aus.

Mal sehen ob mir wieder eins anschaffe.

Autor:  ggh [ Mo 12. Sep 2022, 06:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

@Bernd, hast du mal versucht die Kontakte zu reinigen? Das Problem hatte ich des öfteren bei dem 24-105.
Mein Fototkumpel, der ja lange bei Canon war, hat mir die Kontakte mit einem Glasfaserradierer mal sauber gemacht. Seit dem ist ruhe.

Autor:  pentaxnweby [ Mo 12. Sep 2022, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plm kaputt

Danke für den Tipp Gerd. Probiere ich Mal nach dem Urlaub.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/