https://www.pentaxians.de/

Das 100mm Leica Apo Elmarit,. durchgepustet....10.6.2022
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/das-100mm-leica-apo-elmarit-durchgepustet1062022-t47530.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ So 22. Mai 2022, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Das 100mm Leica Apo Elmarit,. durchgepustet....10.6.2022

Nach viel Trioplan und anderen komischen Linsen ist das 100er Leica auch immer mal wieder fällig.

Es ist von meinen Macro Linsen die welche durch meine passenden "Zubehörteile" wie ELPRO Apo Nahlinse und Leica Apo 2xTK extrem vielseitig einsetzbar ist,
und eigendlich immer Liefert,...was es manchmal schon fast langweilig macht. :lol:

Die folgenden Bilder sind mal mit Elpro gemacht,...mal "nackt",...und auch mal mit Blitz wenn's gar nicht anderst geht.

eine kleine Auswahl....


#1


#2









#3









#4









#5









#6









#7









#8










#9









#10









#11









#12










#13









#14









#15










#16






#17








...danke für's reingucken! :cheers:

und nen prima Sonntag noch!

Bernd

Autor:  RMK [ So 22. Mai 2022, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Die #10 ist ja irre nah! :thumbup:
Aber auch die anderen gefallen.

Gruß Ronny :wink:

Autor:  snudel [ So 22. Mai 2022, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Immer wieder schön anzusehen deine Macros. Danke fürs zeigen.

Autor:  Jeep [ So 22. Mai 2022, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

sehr schöne Aufnahmen Bernd
LG Gerd

Autor:  Deepblue77 [ So 22. Mai 2022, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Vielen dank - ziemlich beeindruckend. Ich finde die #8 fazinierend.
Da habe ich wohl noch einen langen Weg, auch nur annähernd zu solchen Bildern zu kommen - aber der Weg ist ja das Ziel....

Autor:  Karman [ So 22. Mai 2022, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Wow eine megastarke Serie!
Wie schon geschrieben wurde sehr beeindruckend, wie bekommt man das nur hin? :kopfkratz:

Autor:  waldbaer59 [ So 22. Mai 2022, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Du bist für diese Optiken der 'Maestro', und deine Bilder sind / deine Motivauffassung ist oft 'erfrischend anders'. Deine Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an. :2thumbs:

Autor:  klabö [ So 22. Mai 2022, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Wenn einer weiß, wie man dieses Objektiv hervorragend einsetzt, dann bist du das, Bernd. Hammeraufnahmen, bereits die #3 hat mir ein "Wow" entlockt. Wie gemalt. Nur für die Festplatte viel zu schade!!!
Und zur #10: Das Ding kann ja sogar scharf! :rofl:

Autor:  blaubaersurfen [ So 22. Mai 2022, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

boah Alter ich schmeiß mein Krempel in die See; Wahnsinn :shock:

Autor:  Methusalem [ Fr 10. Jun 2022, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das 100mm Leica Apo Elmarit,..mal wieder durchgepustet..

Hi,...

Oh man,...ich hab' voll vergessen mich für die wirklich aufbauenden Kommentare zu bedanken,...sorry!!!,....und vielen Dank für die Schreibe! :oops:


Ich hab' das Leica mit Elpro immer mal wieder gelüftet die Tage,ein paar Bilder sind rausgekommen.


#18









#19









#20









#21









#22









#23









#24









#25









#26









#27









#28










#29









#30





...dann sag' ich mal vielen Dank für's reingucken und das Interesse! :cheers:


und noch einen feinen Freitag Abend!

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/