https://www.pentaxians.de/

Gerüchte: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/geruechte-hd-pentax-da-50-135mm-f-28-ed-plm-aw-t46892.html
Seite 1 von 5

Autor:  User_00317 [ Di 15. Mär 2022, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Gerüchte: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

Und auch eine überarbeitete Version des kurzen Teles:
HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

https://pentaxrumors.com/2022/03/13/rum ... more-13105

Schneller Motor, nochmal verbesserte Optik dürfte ja viele begeistern. :)

Autor:  BorisDieBestie [ Di 15. Mär 2022, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

Das SDM 50-135mm ist ja von der optischen Leistung wirklich gut. Nur der AW ist etwas langsam. Ich freue mich zumindest drauf, wenn die kommen würde die Linse. Schneller AF ist klasse. Daher liebe ich mein 16-50er PLM, nun und bessere Abbildungseigenschaften geht ja immer...

Wird aber denke ich frühestens was in Ende 2023 oder 2024.

Autor:  Micha85 [ Di 15. Mär 2022, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

Das ist ein Objektiv auf das ich mich schon sehr freue ! :mrgreen:

Ich liebe mein 50-135er aber mit schnellem AF wäre es der oberhammer :clap:

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Mär 2022, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

Micha85 hat geschrieben:
Das ist ein Objektiv auf das ich mich schon sehr freue ! :mrgreen:

Ich liebe mein 50-135er aber mit schnellem AF wäre es der oberhammer :clap:

:ja: :ja: :ja:

Autor:  aloislammering [ Di 15. Mär 2022, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

Oha, ich habe befürchtet, dass neue Belastungen auf mich und mein Budget zukommen.

Autor:  snafu [ Mi 16. Mär 2022, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

aloislammering hat geschrieben:
Oha, ich habe befürchtet, dass neue Belastungen auf mich und mein Budget zukommen.

Das gute: jeden Monat einen Fuffi beiseite legen und Du hast das Budget zusammen, bevor die Linse rauskommt. #LBA-Sparplan ')

Autor:  BorisDieBestie [ Mi 16. Mär 2022, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW - rumors

Das gute ist das SDM 50-135 ist optisch wirklich gut, nur der AF ist langsam. Wollte mal eine Nacktschnecke knipsen, Focus scharf gestellt, und schwupps sie war weg.... :rofl: :rofl: :rofl:

Autor:  User_00317 [ Mi 16. Mär 2022, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW - rumors

Das alte 50-135 ist das langsamst fokussierende Pentax Objektiv, das ich kenne.
Das wird also ganz sicher einen Quantensprung machen.

Autor:  Brezus [ Mi 16. Mär 2022, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW - rumors

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob man die optische Leistung dieser Linse noch grundlegend verbessern kann ohne den angenehmen Abbildungscharakter zu zerstören.
Warten wirs ab!

Autor:  Methusalem [ Mi 16. Mär 2022, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

snafu hat geschrieben:
aloislammering hat geschrieben:
Oha, ich habe befürchtet, dass neue Belastungen auf mich und mein Budget zukommen.

Das gute: jeden Monat einen Fuffi beiseite legen und Du hast das Budget zusammen, bevor die Linse rauskommt. #LBA-Sparplan ')




...den Plan finde ich im Prinizp gut,...aber in diesen Zeiten verfällt das Geld schneller als man es zurücklegen kann :lol:



Brezus hat geschrieben:
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob man die optische Leistung dieser Linse noch grundlegend verbessern kann ohne den angenehmen Abbildungscharakter zu zerstören.
Warten wirs ab!



...das wird der Knackpunkt sein denke ich auch,....schneller -höher -weiter,...bla bla ,.....finde ich nicht immer besser.
...wobei das schneller in diesem Fall auf jeden Fall ein Riesen Gewinn währe. :lol:


Warten wirs ab was passiert. :mrgreen:

nen schönen noch!

Bernd

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/