Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 30075.html

Jetzt haben sie zumindest angekündigt, es konkret entwickeln zu wollen. Vor einiger Zeit gab es ja mal die Hoffnung, dass es zusammen mit der neuen K-3 herauskäme. Aber das ließe sich ja noch immer machen :d&w:

Aber ich bin froh, dass überhaupt neue Entwicklungsvorhaben angekündigt werden. Als die K-3 kurz vor CP+ abgekündigt vertagt wurde, hatte ich ja schon schlimmste Befürchtungen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 1. Mär 2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Threadtitel für spätere Wiedererkennung angepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
PLM und KAF4. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:45
Beiträge: 183
Wohnort: Grafschaft Hoya
Also mit dem 16-85 noch warten.

_________________
Viele Grüße aus der Grafschaft Hoya

Peter

„Die Kamera macht aber schöne Bilder!“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:10 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Nuftur hat geschrieben:
Jetzt haben sie zumindest angekündigt...


Das ist ja nun schon vor einiger Zeit bekannt gemacht worden auf der Ricoh-Seite :
...bietet höchste Leistung und gilt als ideales Standard-Zoomobjektiv für die PENTAX K-3 Mark III...

...erscheint 2021...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Wird bestimmt nicht billig, würde aber die Mankos des derzeitigen 16-50 AF Geschwindigkeit und SDM Problematik abstellen, das ist eine gute Perspektive. Freue mich drauf, wenn es denn mal da ist.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
ischmi hat geschrieben:
PLM und KAF4. :thumbup:


Beim DA* f2.8/11-18 mm hatte Pentax ja extra entschieden, keine elektronisch gesteuerte Blende/ KAF4 einzubauen, um eine Verwendung an älteren Kameras wie der K-5 zu ermöglichen. Nun wieder das Gegenteil. :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Das DA*16-50 war lange Zeit mein Standard-Immerdrauf an APS-C, es hatte jetzt nicht dieses besondere Etwas wie das DA*50-135, aber ich habe damit schöne Bilder gemacht und was mit dem Objektiv mehr als zufrieden, wäre da nicht das leidige Problem mit dem Ausfall des SDM-Antriebs gewesen.

Eigentlich schön, dass sie die alten und guten Objektive auf den neuesten Stand bringen.
Wenn das neue 16-50iger mit schnellem Antrieb mit der neuen K3III gut harmoniert, und das ist zu vermuten, dann wird die APS-C-Linie von Pentax deutlich aufgewertet werden.

Ob dann irgendwann auch ein neues *50-135/2.8 kommt?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Wickie hat geschrieben:
ischmi hat geschrieben:
PLM und KAF4. :thumbup:


Beim DA* f2.8/11-18 mm hatte Pentax ja extra entschieden, keine elektronisch gesteuerte Blende/ KAF4 einzubauen, um eine Verwendung an älteren Kameras wie der K-5 zu ermöglichen. Nun wieder das Gegenteil. :rolleyes:


Da bin ich mit meinen K-5 II(s) auch sehr glücklich darüber (11-18).

Ich hatte schon ein bisschen gehofft, dass neue Sternchen käme mit KAF3. Nun - soll nicht sein. Meine Wunschliste reicht auch jetzt schon für Jahre. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Sieht gut aus!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Stern für APS
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Nuftur hat geschrieben:
ich bin froh, dass überhaupt neue Entwicklungsvorhaben angekündigt werden.

+1 :2thumbs:

Gefällt mir gut, was Pentax auf die Bahn bringt.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn ein neuer Tag erwacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Hilfestellung bei der Ausrüstungswahl (primär neuer Body)
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 28
Der Stern von Bethlehem ... [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Mein neuer Lieblingshorst - Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Pentax K30 Blendensteuerung defekt - Neuer Body gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: 4noxx
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz