Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altglas im Vergleich
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1404
Wohnort: THE LÄND
https://www.fotomagazin.de/technik/test ... l-nikon-z7

https://www.fotomagazin.de/sites/www.fo ... 6_2020.pdf

Es werden im Artikel ein paar alte 28er verglichen, ob an der Z7 ist ja egal. Jedenfalls schlägt das Pentax-Objektiv sich ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass man sowas um die 70€ bekommt, mit bester mechanischer Qualität, ist es eine Überlegung wert, und bei WW ist AF ja nicht wichtig.

MfG Nuftur

_________________
Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.
Charles Baudelaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altglas im Vergleich
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 529
Danke für den Link. Im allgemeinen sind die alten Weitwinkel die mit Blende 3.5 beginnen, oft besser als die 2.8er, aber man darf von den alten Linsen keine Wunder erwarten.

Dazu passend, habe ich vor ein paar Tagen, gerade erst diesen Vergleich gesehen -> http://forum.mflenses.com/test-twenty-o ... 82772.html

Manche Ergebnisse sind etwas erschreckend, in der Realität kann man trotzdem tolle Bilder mit denen machen.

Den Fokus bei Weitwinkel-Objektiven zu treffen, wenn man nicht vom Stativ arbeitet und nicht alles scharf sein soll, ist aber schon schwerer als jetzt mit einem Normalobjektiv, meine ich.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich HD Limiteds zu den "alten" Festbrennweiten
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 3
50mm 1,8 Vergleich mit Sigma 50-200
Forum: Objektive
Autor: ruwido
Antworten: 73
Vergleich DFA150-450 zu Altglas
Forum: Objektive
Autor: pentidur
Antworten: 20
etwas näher ran mit meinem 24er Altglas
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
q+d Vergleich Trio 50/2.9 vs. M 50/1.7
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz