https://www.pentaxians.de/

neuer Stern für APS: DA* 16-50mm PLM AW
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/neuer-stern-fuer-aps-da-16-50mm-plm-aw-t43266.html
Seite 1 von 18

Autor:  Nuftur [ Sa 27. Feb 2021, 02:14 ]
Betreff des Beitrags:  neuer Stern für APS: DA* 16-50mm PLM AW

http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 30075.html

Jetzt haben sie zumindest angekündigt, es konkret entwickeln zu wollen. Vor einiger Zeit gab es ja mal die Hoffnung, dass es zusammen mit der neuen K-3 herauskäme. Aber das ließe sich ja noch immer machen :d&w:

Aber ich bin froh, dass überhaupt neue Entwicklungsvorhaben angekündigt werden. Als die K-3 kurz vor CP+ abgekündigt vertagt wurde, hatte ich ja schon schlimmste Befürchtungen.

MfG Nuftur

Autor:  ischmi [ Sa 27. Feb 2021, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

PLM und KAF4. :thumbup:

Autor:  peterg [ Sa 27. Feb 2021, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Also mit dem 16-85 noch warten.

Autor:  ElCapitan [ Sa 27. Feb 2021, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Nuftur hat geschrieben:
Jetzt haben sie zumindest angekündigt...


Das ist ja nun schon vor einiger Zeit bekannt gemacht worden auf der Ricoh-Seite :
...bietet höchste Leistung und gilt als ideales Standard-Zoomobjektiv für die PENTAX K-3 Mark III...

...erscheint 2021...

Autor:  aloislammering [ Sa 27. Feb 2021, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Wird bestimmt nicht billig, würde aber die Mankos des derzeitigen 16-50 AF Geschwindigkeit und SDM Problematik abstellen, das ist eine gute Perspektive. Freue mich drauf, wenn es denn mal da ist.

Autor:  Wickie [ Sa 27. Feb 2021, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

ischmi hat geschrieben:
PLM und KAF4. :thumbup:


Beim DA* f2.8/11-18 mm hatte Pentax ja extra entschieden, keine elektronisch gesteuerte Blende/ KAF4 einzubauen, um eine Verwendung an älteren Kameras wie der K-5 zu ermöglichen. Nun wieder das Gegenteil. :rolleyes:

Autor:  Hannes21 [ Sa 27. Feb 2021, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Das DA*16-50 war lange Zeit mein Standard-Immerdrauf an APS-C, es hatte jetzt nicht dieses besondere Etwas wie das DA*50-135, aber ich habe damit schöne Bilder gemacht und was mit dem Objektiv mehr als zufrieden, wäre da nicht das leidige Problem mit dem Ausfall des SDM-Antriebs gewesen.

Eigentlich schön, dass sie die alten und guten Objektive auf den neuesten Stand bringen.
Wenn das neue 16-50iger mit schnellem Antrieb mit der neuen K3III gut harmoniert, und das ist zu vermuten, dann wird die APS-C-Linie von Pentax deutlich aufgewertet werden.

Ob dann irgendwann auch ein neues *50-135/2.8 kommt?

Autor:  ischmi [ Sa 27. Feb 2021, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Wickie hat geschrieben:
ischmi hat geschrieben:
PLM und KAF4. :thumbup:


Beim DA* f2.8/11-18 mm hatte Pentax ja extra entschieden, keine elektronisch gesteuerte Blende/ KAF4 einzubauen, um eine Verwendung an älteren Kameras wie der K-5 zu ermöglichen. Nun wieder das Gegenteil. :rolleyes:


Da bin ich mit meinen K-5 II(s) auch sehr glücklich darüber (11-18).

Ich hatte schon ein bisschen gehofft, dass neue Sternchen käme mit KAF3. Nun - soll nicht sein. Meine Wunschliste reicht auch jetzt schon für Jahre. 8-)

Autor:  angus [ Sa 27. Feb 2021, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Sieht gut aus!

Autor:  Bronco [ Sa 27. Feb 2021, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neuer Stern für APS

Nuftur hat geschrieben:
ich bin froh, dass überhaupt neue Entwicklungsvorhaben angekündigt werden.

+1 :2thumbs:

Gefällt mir gut, was Pentax auf die Bahn bringt.

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 18 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/