Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 09:07 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2018, 18:46
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

mir ist leider mein Vivitar Objektiv für Pentax AF gestohlen worden. Es war ein Vivitar 70-210 mit Autofocus für Pentax AF, ich hatte es gebraucht in den 90ziger gekauft und gerne eingesetzt. Leider finde ich im Netz keine Spur von dem Objektiv hat irgendwer ein Bild davon oder einen Link dazu?

Viele Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3295
Sowas hier?

https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... tax-k.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 23:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Es gab von Vivitar 2 Objektive mit Brennweite 70-210 und Pentax KAF Bajonett:
Vivitar 70-210mm 1:4-5.6 MC Auto Focus Zoom
Vivitar 70-210mm 1:4.5 Auto Focus Zoom

Ersteres ist super kompakt und ist eigentlich ein Tokina AF 70-210 1:4-5.6, Modell AF 210.
Zweiteres stammt ebenfalls von Tokina (Tokina AF 70-210 1:4.5, Model AF 745) und wird gerade auf Ebay unter dem Titel "objectif photo N29 vivitar 70 210mm 1:4.5 auto focus zoom" angeboten (international suchen!).

Ich würde aber als Ersatz das gute alte smc Pentax-F Zoom 1:4-5.6 70-210mm empfehlen. Dieses Objektiv hat einen untadeligen Ruf und ist recht preiswert und leicht zu bekommen. Achtung, das gleiche Objektiv gibt es auch ohne smc Vergütung als Takumar-F Zoom 1:4-5.6 70-210mm - da wäre ich skeptisch.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 07:40 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
UMC hat geschrieben:
Ich würde aber als Ersatz das gute alte smc Pentax-F Zoom 1:4-5.6 70-210mm empfehlen.


Ich gehe mal schwer davon aus, dass er keine Kaufberatung-, sondern lediglich ein Foto für seine Hausratversicherung benötigt.
Ältere Verträge bieten oft noch eine Neuwertabsicherung und greifen auch nach Diebstahl im Ausland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 07:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
ElCapitan hat geschrieben:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass er keine Kaufberatung-, sondern lediglich ein Foto für seine Hausratversicherung benötigt.
Ältere Verträge bieten oft noch eine Neuwertabsicherung und greifen auch nach Diebstahl im Ausland.


Danke! Jetzt verstehe ich erst die Frage.

@TO: In diesem Fall bitte PN an mich, ich habe Dutzende Fotos von allen Varianten dieser Objektive.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 15:09 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2018, 18:46
Beiträge: 4
Wickie hat geschrieben:


Danke passt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

shice Pentax kann auch Action oder mein Tag mit den Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 15
PENTAX-DA 35mm F2,8 Makro Limited: nicht wasserfest, oder?
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 43
Pentax K-r behalten oder nicht!
Forum: Kaufberatung
Autor: Mesi
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz