Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 20:59
Beiträge: 3
Gibt es hier eventuell jemand aus Hannover oder näheren Umland der mir bei meinem Problem mit dem o.g. Objektiv weiter helfen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Hallo Pentaboo!

Beschreibe doch bitte dein Problem genau.
Funktioniert der AF deiner Kamera mit anderen Objektiven?
Geht der AF des Sigmas im LV?
Was genau heißt "läuft nicht richtig"?
Je besser die Problem-Beschreibung umso wahrscheinlicher ist eine Lösung.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 20:59
Beiträge: 3
Also ich habe mir das Objektiv letzte Woche zugelegt nutzte bis dahin ein älteres 28-200 von Sigma. Der AF vom contemporary fokussiert teilweise nicht richtig bzw. dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Fokus scharf gestell ist was bei einem kleinen Kind nicht sehr vorteilhaft ist, im LV habe ich das noch nicht ausprobiert. Die Kamera die ich nutze ist eine Pentax KS2 und mit den anderen Objektiven hatte ich bisher keine Probleme wie mit dem contemporary. Muss dazu sagen das ich das Objektiv über Amazon warehous relativ günstig bekommen habe könnte es also ohne Probleme zurück senden. Werde heute Nachmittag noch ein bisschen ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3310
Hallo, dazu kann man per Ferndiagnose natürlich schlecht was zu sagen.
Kann sein, dass es schon mal jemand deswegen zurückgesendet hat. Kann aber auch sein, wenn Du's im dunklen Zimmer getestet hast, dass die mangelnde Lichtstärke des Objektivs das Problem war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Kann sein das der AF Sensor verstaubt ist, daher meine Frage nach dem Fokus bei LV.
Oder die Kontakte des Objektives sind nicht sauber.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 20:59
Beiträge: 3
:kopfkratz: So danke erstmal für die Hinweise bin halt doch nur ein Knipser. Nach ein paar Tagen ausführlichen Tests mit dem Objektiv konnte ich feststellen das bei unterschiedlichen Brennweiten der Scharfe Punkt doch woanders liegt als gewollt . USB Dock bestellt und siehe da wurde schon einmal drann rumgespielt :kopfkratz: . Kleiner Fotostrecken Aufbau, diverse Fotos unterschiedlicher Brennweite, an den reglern des Objektives gedreht und siehe da im unteren Brennweiten Bereich hat das schon mal funktioniert. Schärfe sitzt da wo gewollt (Muss noch bei Tageslicht getestet werden) und dann werde ich mich wohl noch an den oberen Bereich wagen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Garten ist schon richtig was los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 3
Bernsteinaufnahmen - richtig belichten und/oder bearbeiten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Krasnal
Antworten: 6
Und hier ist schon richtig Frühling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 6
Tamron 70-200 2.8 an K1 - Autofokus will nicht richtig
Forum: Objektive
Autor: MtD
Antworten: 21
Sigma 70-200 2.8 funktioniert nicht an K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Noriana13
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz