Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wikipedia "Picture of the Year" 2019
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 10:02 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Selbstverständlich der Hinweis, dass ich wirklich nur ein Hobbyfotograf bin und keine Ambitionen auf den Titel habe. Ich würde sagen: "Ich bin mit Spaß dabei."

Das Foto von der Dreizehenmöwe wurde nicht von mir selbst für eine Bewertung als "Featured Picture" freigegeben, sondern eine andere Person hat diese Entscheidung getroffen. Diese Auszeichnung ist Vorraussetzung für die Teilnahme. Dieses Mal gehen deshalb zwei Bilder von mir in den Wettbewerb.

Richtig bunt ist meine Auswahl dann auch wieder nicht, aber ich werde auch im laufenden Jahr wieder bewusst auf das Fliegen verzichten. Sonst würde ich mich gerne mal exotischeren Motiven annehmen, die sicherlich mehr "hermachen".

https://commons.wikimedia.org/wiki/Comm ... lery/Birds

(Durckklicken ist möglich, einfach 1. Bild öffnen und auf den entprechenden Pfeil klicken)

Bild

Bild


Mein eigener Favorit ist übrigens:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... a_2019.jpg

Hier ist aber zu beachten:

Canon EOS-1D X, Brennweite 600 mm

Dieser Fotograf, der mit mehreren Fotos beim Wettbewerb vertreten ist, ist sicherlich sehr gut, aber so viel möchte ich nicht ausgeben, um wenigstens technisch mithalten zu können. Das ist schon Wettbewerbsverzerrung... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 17:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15978
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zwei sehr schöne Bilder :2thumbs: , aber du hast ganz schön starke Kon­kur­renz.
Da wünsche ich dir viel Erfolg und drück dir die Daumen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Close-Act" Tanztheater
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 9
Reste der "Ungewöhnlichen Perspektiven"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
"Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Unser "Pop-up-See": der Eichener See (Upd: 22.04.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz