https://www.pentaxians.de/

smc PENTAX-DA12-24mmF4 ED AL [IF]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/smc-pentax-da12-24mmf4-ed-al-if-t38533.html
Seite 1 von 1

Autor:  Andi-mc [ So 8. Dez 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  smc PENTAX-DA12-24mmF4 ED AL [IF]

Hallo Ihr Lieben,
mal ne Frage: habe ich da irgendwas nicht mitbekommen oder warum ist dieses Objektiv (smc PENTAX-DA12-24mmF4 ED AL [IF]) gefühlt irgendwie ein bisschen in der Versenkung verschwunden? :ka: AC-Foto listet es nicht, AFA auch nicht, Amazon nur gebraucht bis auf eine Ausnahme - sprich: es wiird nur von wenigen Shops überhaupt angeboten... Weil: optisch wie mechanisch ist es ja ein tolles Objektiv, es baut noch vergleichsweise kompakt und leicht und deckt den wohl meistgenutzten WW-Bereich ja sehr gut ab. Es war eines der ersten Objektive, die ich mir 2005 nach dem "Umstieg" von Analog-SLR auf digital APS-C neu angeschafft hatte um adäquat wieder den Weitwinkelbereich abdecken zu können. Ich nutze es sehr gerne wann immer 18mm (an APS-C) nicht weit genug ist. :ja: Auch an der K-1 leuchtet es ab ~18mm den KB-Bildkreis voll aus. Da rund 14 Jahre Einsatz bei mir nicht ganz spurlos an dem Ding vorüber gegangen sind, hatte ich eigentlich so ein bisschen die Hoffnung in Richtung Adventskalender... :cry:

Autor:  klaus123 [ So 8. Dez 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: smc PENTAX-DA12-24mmF4 ED AL [IF]

Bei Amazon Japan ist es noch gelistet - allerdings mit 490€ deutlich unter dan alten Listenpreisen. Man könnte interpretieren, daß es abverkauft wird, den das DA11-18 ist wohl als Nachfolger für APS-C gedacht.

Bei dem Preis könnte man zur Not auch noch in Zoll und Versand investieren.......

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/