https://www.pentaxians.de/

Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM-Objektiv
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/sigma-18-50-mm-f28-45-dc-os-hsm-objektiv-t3824.html
Seite 1 von 1

Autor:  Devils Rise [ Do 2. Mai 2013, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM-Objektiv

Wäre das eine ALternative zum Kit, oder lieber Finger weg und das Kit (18-55 WR) doch weiterhin nutzen. Lichtstärker ist das Sigma ja wohl auf jedem Fall, was ist mit der Qualität der Bilder. Hat jemand Erfahrung von euch. Danke für die kommenden Infos :D

Autor:  User_00294 [ Do 2. Mai 2013, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM-Objektiv

Was stimmt nicht mit Deinem Kit? Oder anders gefragt, welche zusätzlichen Eigenschaften hättest Du gerne?

Ich kenne das Sigma nicht, aber wozu man bei den Brennweiten einen OS braucht, wenn man einen Wackeldackel in der Cam hat, erschließt sich mir nicht. HSM ist nett, aber nicht notwendig. Und das bisschen "lichtstärker" reißt es jetzt auch nicht raus.

Ich denke, die Knete kannst Du besser einsetzen.

yp

Autor:  Devils Rise [ Do 2. Mai 2013, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM-Objektiv

OK :) ...hab ich mir doch schon gedacht....und vom Prinzip hast du recht....der HSM an meinem 50-200 ist nett, aber die sind zu langsam, das stört manchmal dann doch....werde dann mal weiter sparen :mrgreen:

Autor:  User_00294 [ Do 2. Mai 2013, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM-Objektiv

Devils Rise hat geschrieben:
der HSM ... zu langsam


Kommt auf das Objektiv an. Beim Suppenhuhn ist er eher langsam. Bei meinem 24_70 z. B. ist er rasend schnell. :ja:


Devils Rise hat geschrieben:
....werde dann mal weiter sparen


Deshalb nochmal die Frage: worauf? Was hättest Du gerne, das das Kit nicht kann? Ich denke, hier im Forum ist Erfahrung über so ziemlich jedes Objektiv, das man an eine Pentax anflanschen kann, vertreten. Sag, was Du gerne hättest, und es wird Dir an Ratschlägen sicher nicht mangeln. :)

yp

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/