Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
Wäre das eine ALternative zum Kit, oder lieber Finger weg und das Kit (18-55 WR) doch weiterhin nutzen. Lichtstärker ist das Sigma ja wohl auf jedem Fall, was ist mit der Qualität der Bilder. Hat jemand Erfahrung von euch. Danke für die kommenden Infos :D

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 20:32 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Was stimmt nicht mit Deinem Kit? Oder anders gefragt, welche zusätzlichen Eigenschaften hättest Du gerne?

Ich kenne das Sigma nicht, aber wozu man bei den Brennweiten einen OS braucht, wenn man einen Wackeldackel in der Cam hat, erschließt sich mir nicht. HSM ist nett, aber nicht notwendig. Und das bisschen "lichtstärker" reißt es jetzt auch nicht raus.

Ich denke, die Knete kannst Du besser einsetzen.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
OK :) ...hab ich mir doch schon gedacht....und vom Prinzip hast du recht....der HSM an meinem 50-200 ist nett, aber die sind zu langsam, das stört manchmal dann doch....werde dann mal weiter sparen :mrgreen:

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Devils Rise hat geschrieben:
der HSM ... zu langsam


Kommt auf das Objektiv an. Beim Suppenhuhn ist er eher langsam. Bei meinem 24_70 z. B. ist er rasend schnell. :ja:


Devils Rise hat geschrieben:
....werde dann mal weiter sparen


Deshalb nochmal die Frage: worauf? Was hättest Du gerne, das das Kit nicht kann? Ich denke, hier im Forum ist Erfahrung über so ziemlich jedes Objektiv, das man an eine Pentax anflanschen kann, vertreten. Sag, was Du gerne hättest, und es wird Dir an Ratschlägen sicher nicht mangeln. :)

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Welches Objektiv für Hundeportraits? Sigma 85mm, DA70, FA77?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dog2012
Antworten: 25
Objektiv fiept Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS Pentax
Forum: Technische Probleme
Autor: kuchen
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz