https://www.pentaxians.de/

Das erste mal mit dem Pentax 150-450
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/das-erste-mal-mit-dem-pentax-150-450-t37243.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ralf66 [ Sa 3. Aug 2019, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Moin,
heute Mittag ist mein 150-450 bei mir eingezogen. :ja: Sofort ging es mit dem langen Löffel in die Natur zum ersten Test. Das Gewicht macht mir überhaupt nichts aus. Ich könnte mit dem Teil einen ganzen Tag umher laufen. :) Heute waren es fast sechs Stunden.

Erst einmal am langen Ende im Nahbereich getestet

#1


#2


#3


#4

Nun ging es zum Fischadler. Ich war schon lange nicht mehr vor Ort. Die Jungvögel können bereits alle fliegen. Ich hatte bis zu sechs Fischadler zur selben Zeit über mir. :shock: Die Jungvögel werden trotzdem noch gefüttert.
Hier muss ich mit dem langen Rohr noch mächtig üben. Hatte sehr viel Ausschuß dabei. :yessad:

#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

Zum Schluss noch einen Feldhasen aufgescheucht.

#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 3. Aug 2019, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Hallo Ralf,
Glückwunsch zum neuen Langen, die ersten Bilder sehen doch prima aus. Die #13 ist doch ein exzellentes Bild geworden und mit der Zeit wird der Ausschuss sicher geringer. :thumbup:
Auch wenn ich nicht immer was schreibe, so verfolge ich deinen Beitrag aus deinem Heimrevier mit großem Interesse.

Autor:  Methusalem [ Sa 3. Aug 2019, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Gratuliere Dir zur neuen Linse!

Ich finde die Bildquali deutlich besser!...und die Linse ist für Deine Anwendung perfekt.

Der deutlich höhere Preis der Linse im Vergleich zum 55-300PLM zeigt sich in der Bildquali im gleichen Verhältnis.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück mit der Linse! :cheers:

beste Grüße

Bernd

Autor:  pentidur [ Sa 3. Aug 2019, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Sieht aus, als ob das Objektiv den richtigen Fotografen gefunden hat. Glückwunsch.!

Autor:  angus [ Sa 3. Aug 2019, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Da muss man sich das Grinsen abends vom Gesicht waschen, starke Linsearkeden richtigen Händen.

Autor:  Harald Breibart [ Sa 3. Aug 2019, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Die Nummer 13 ist echt sehr gut! Da hat sich die Schlepperei gelohnt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ding :thumbup:

Autor:  xy_lörrach [ Sa 3. Aug 2019, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Na das sieht doch für den Anfang schon mal ziemlich gut aus.

Du musst also nicht mehr groß üben - nur noch den Ausschuss verringern ... ')

Autor:  klabö [ Sa 3. Aug 2019, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Das ist der erwartete gelungene Einstieg! Schön, dass du die Investition getätigt hast! Viel Spaß mit einer der besten Linsen, die ich kenne!

Autor:  bigw [ So 4. Aug 2019, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

sieht für mich, nach einem gelungenem ersten mal aus :thumbup:

Freue mich schon auf weitere schöne Bilder :hurra:

Autor:  Gelegenheiter [ So 4. Aug 2019, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das erste mal mit dem Pentax 150-450

Herzlichen Glückwunsch Ralf, das Teil scheint sich bei Dir ja richtig wohlzufühlen!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/