https://www.pentaxians.de/

Pentax Lens Roadmap Jan 2019
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/pentax-lens-roadmap-jan-2019-t35097.html
Seite 1 von 5

Autor:  Nuftur [ Mo 4. Feb 2019, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Anbei die aktuelle Roadmap Stand Januar 2019:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... t_Lens.pdf

Das FA* 85mm F1.4 steht immerhin noch für 2019 drin, ich hatte zwischenzeitlich mal gelesen, dass es verschoben werden sollte. Auf kurze und ganz kurze Festbrennweiten müssen Vollformatler wohl noch weiter warten, die kommen "2019 or later". Eins von den Weitwinkeln soll ja auch ein *-Objektiv sein, vom angedeuteten Brennweitenbereich fällt es etwa auf das 31mm Limited. Ich frage mich, ob ich das Limited-Trio mit 31 und 77mm vervollständigen soll (das 43er habe ich schon) oder Nostalgie und Sammeltrieb hinter mir lasse und mit *-WW, *-50er und *-85er die neue Generation anschaffe.

Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Gruß,
Nuftur

Autor:  Zampel [ Di 5. Feb 2019, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Nuftur hat geschrieben:
Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Das ist schick, ein "richtiger Prospekt", wie früher : ) Danke für die Links!

VG Christian

Autor:  Donn!e DarKo [ Di 5. Feb 2019, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Nuftur hat geschrieben:
Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Gruß,
Nuftur


Es wird! Sehr schöner Katalog! Das sieht so aus als das man die Marke wieder etwas etablieren möchte ;-) So nen Katalog ist ja im gewissen Sinne auch Werbung.

Autor:  hoss [ Di 5. Feb 2019, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Dieser Katalog wird schon länger gepflegt, ist aber nur in Japan so veröffentlicht - zumindest nicht für Europa, leider. Winkelsucher, Filmdupliziereinrichtung usw., alles so tolle Sachen.

Autor:  andimaniac [ Di 5. Feb 2019, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Nuftur hat geschrieben:
Ich frage mich, ob ich das Limited-Trio mit 31 und 77mm vervollständigen soll (das 43er habe ich schon) oder Nostalgie und Sammeltrieb hinter mir lasse und mit *-WW, *-50er und *-85er die neue Generation anschaffe.


Ich habe ebenfalls das 43er, habe es dem DFA50 1.4 vorgezogen, weil mir diese Brennweite eher liegt. Auf 31 und 77 verzichte ich aber, untenrum bin ich mit 15-30 gut bedient, sonst warte ich definitiv auf 85mm, was hoffentlich auch dieses Jahr kommt.

Autor:  xy_lörrach [ Di 5. Feb 2019, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Zampel hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
Hier auch noch Lenses & Accessories:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

Das ist schick, ein "richtiger Prospekt", wie früher : ) Danke für die Links!

VG Christian

Was heißt "wie früher"? ... :kopfkratz: ... Auf der letzten Seite steht, dass der Katalog vom April 2017 ist - der IST von "früher" ... :ichweisswas: ... 8-)

Autor:  Zampel [ Mi 6. Feb 2019, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

xy_lörrach hat geschrieben:
Was heißt "wie früher"? ... :kopfkratz: ... Auf der letzten Seite steht, dass der Katalog vom April 2017 ist - der IST von "früher" ... :ichweisswas: ... 8-)

Aaah, ich bin alt ... da ist "früher" so was wie "in prähistorischen Zeiten".

VG Christian

Autor:  zackspeed [ Mi 6. Feb 2019, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Diese öffentliche roadmap ist nur ein Ausschnitt von dem,was im Zeitplan bis 2020 eigentlich steht.
Pentax baut sich da ein interessantes System auf.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 6. Feb 2019, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

zackspeed hat geschrieben:
Diese öffentliche roadmap ist nur ein Ausschnitt von dem,was im Zeitplan bis 2020 eigentlich steht. [...]


Gute Idee. Sonst fallen Alle wieder in den Pentax-Blues, wenn etwas später kommt.

Autor:  le spationaute [ Mi 6. Feb 2019, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Lens Roadmap Jan 2019

Mensch Andy, jetzt triggerst Du wieder meine spekulative Ader! Du hast Deinen Spaß und ich muss jetzt wieder mit diesem quälenden Gefühl leben...

8-) :lol:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/