https://www.pentaxians.de/

Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/konnte-nicht-widerstehen-teil2-und-ende-test-t32978.html
Seite 1 von 1

Autor:  Warrick [ Do 6. Sep 2018, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test

Hallo zusammen,

die Testphase vom D FA 50mm 1.4 ist abgeschlossen, nächste Woche im Urlaub geht es ernsthaft in den Einsatz. Zum Ende des Tests habe ich mal ein paar Fotos gemacht, z.Teil wieder an dem eigentlichen Zweck des Objektives vorbei, um seine Grenzen auszuloten. Die Tautropfen auf dem Blatt z.B. wären eigentlich etwas für ein Makro, da das Blatt nur daumengroß war, gleiches gilt für den Harztropfen. Die Haare und das Lüfterrad sind schon eher das, was ich künftig mit dem Objektiv machen werde.
Gruß in die Runde
Norbert

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  SteffenD [ Do 6. Sep 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test

Ich vermute mal du hast die Bilder mit Offenblende gemacht.
#1 und #3 gefallen mir :ja:

Autor:  dare76 [ Fr 7. Sep 2018, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test

Hallo Zuammen
Schliesse mich dem an. Obwohl die zwei hat auch was. :)
Lieben Gruss
dare76

Autor:  Warrick [ Fr 7. Sep 2018, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test

SteffenD hat geschrieben:
Ich vermute mal du hast die Bilder mit Offenblende gemacht.
#1 und #3 gefallen mir :ja:


Hi,
ja, die alle (bis auf das Lüfterrad mit f1.4 und ISO100. Bei dem Tropfen sieht man es gut, der Schärfebereich ist maximal 1cm.
LG
Norbert

Autor:  finlan [ Fr 7. Sep 2018, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test

Warrick hat geschrieben:
Hi,
ja, die alle (bis auf das Lüfterrad mit f1.4 und ISO100. Bei dem Tropfen sieht man es gut, der Schärfebereich ist maximal 1cm.
LG
Norbert


:ichweisswas:
An der Naheinstellungsgrenze ist die Tiefenschärfe bei f1.4:

Objekt-Entfernung: 40 cm

Schärfentiefe
Nahpunkt: 39.8 cm
Fernpunkt: 40.2 cm
Bereich: 0.48 cm

vorm Objekt: 0.24 cm (50%)
hinter Objekt: 0.24 cm (50%)

so ungefähr jedenfalls ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/