https://www.pentaxians.de/

Bläuling mit Details (NMZ Laowa 25mm)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/blaeuling-mit-details-nmz-laowa-25mm-t32231.html
Seite 1 von 1

Autor:  WilliG [ Sa 14. Jul 2018, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Bläuling mit Details (NMZ Laowa 25mm)

Hi

hab ja versprochen, dass ich Euch mit meinen Versuchen mit dem Laowa Ultra Makro teilhaben lasse.

Bevor ich mich mal auf "Safari" nur mit dem Teil begebe, hab ich es derzeit immer mit dabei um bei Gelegenheit ein bisschen damit "herumzuspielen". Heute Morgen, ich war mit meinen "normalen" Makros schon durch, hab ich es noch mit einem besonders geduldigen Bläuling versucht. (Der Rest der Baggage war schon viel aktiver und im Aufbruch begriffen)

Ich versuche ja noch immer, ein Gefühl für die Linse zu kriegen....

Ohne Blitz, wirklich 'ne Herausforderung.

Die Bildchen alle NMZ!!

Das ist der letzte Schmetterling aus meinem "Heide" Thread und das Opfer meiner Versuche.
Bild
#1

3:1
Bild
#2

Der Rest alle 5:1
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Erkenntnis bisher, stacken oder Blitz! :mrgreen:

LG

Willi

Autor:  mesisto [ Sa 14. Jul 2018, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bläuling mit Details (NMZ Laowa 25mm)

Das sieht ja mal richtig gut aus... ja , stacken wäre einen Versuch wert. :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Sa 14. Jul 2018, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bläuling mit Details (NMZ Laowa 25mm)

Hi Willi,...ich denke Du hast die zwei Lösungen schon perfekt erkannt :lol:

Als Stativfetischist ist der Weg zum Stacking mit Macrobot nicht mehr weit,...den Nerv dazu hast Du. :mrgreen:

Blitzen,..klar geht auch,...muß man halt mögen :mrgreen:

Das Objektiv selber finde ich schon erstaunlich gut :ja:,...der Aufwand könnte sich durchaus rentieren!

nen schönen noch für Dich :cheers:

Bernd

Autor:  burkmann [ Sa 14. Jul 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bläuling mit Details (NMZ Laowa 25mm)

ich suche hier die ganze Zeit ...völlig vergeblich.. irgendwas mit NMZ... xd

nee.. mit NMZ hats nichts zu tun.. im Gegenteil.. macht Lust auf viel mehr davon... also nur zu! :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/