https://www.pentaxians.de/

Wo und wie Objektive aufbewahren?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/wo-und-wie-objektive-aufbewahren-t31483.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Mi 16. Mai 2018, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Wo und wie Objektive aufbewahren?

Moin!

Nachdem ich jahrelang meine Objektive einfach irgendwo durcheinander abgelegt hatte und rel. häufig ein bestimmtes Objektiv erst suchen musste, hab ich mich an eine Lösung, die ich bei unserem Frank gesehen habe, erinnert und endlich in Angriff genommen.

Jetzt sind die Objektive beisammen, ein wenig sortiert, vor Staub geschützt und ich kann mich bei ihrenm Anblick erfreuen.

Wen es interessiert: Gibt es bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus, einfach dort nach "Detolf" Ausschau halten. Für ~ 60 Euronen wie ich meine, nicht die schlechteste Aufbewahrung ;)



Zeigt hier gerne auch eure Lösungen, die Objektive aufzubewahren.

Autor:  Jeep [ Mi 16. Mai 2018, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

hallo Hannes die Cam ist kein Objektiv duck weg grins
LG Gerd

Autor:  User_00337 [ Mi 16. Mai 2018, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

Na, da wäre ich vorsichtig.

https://www.express.de/news/panorama/si ... e-28097626

Autor:  100030 [ Mi 16. Mai 2018, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

ab in Schrankwand der GSA

Autor:  User_07214 [ Do 17. Mai 2018, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

Ich spare gerade auf einen Feuer- und sturmsicheren Wertschutzschrank... :fies:

Autor:  david2 [ Do 17. Mai 2018, 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

Cool, genau das hatte ich mir die Nacht auch überlegt. Wie macht ihr das? Allerdings hab ich die Objektive gerne im passenden Objektivbeutel, Weichtasche oder Köcher. Da sind sie gleich griffbereit um in den Rucksack gepackt zu werden.
Das sieht natürlich nicht so schön aus.

Autor:  butcher1995 [ Do 17. Mai 2018, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

Stormchaser hat geschrieben:
Ich spare gerade auf einen Feuer- und sturmsicheren Wertschutzschrank... :fies:


Wozu denn sturmsicher? Fliegt der sonst weg bei Sturm :ka: :ugly:

Autor:  Hannes21 [ Do 17. Mai 2018, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

Jetzt hoffe ich mal, dass die Objektive nicht nur WR, sondern auch GR (glas-resistent) sind, aber SR heißt wohl nicht "sturz-resistent".

Ich weiß ja nicht, wieviel Tausend Stück davon verkauft wurden, nun sind da wohl eine oder zwei Bruch gegangen, vermutlich weil das Glas durch nicht korrekten Zusammenbau unter Spannung stand? Da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.

Mit den Beuteln war ich auch schon am Überlegen. Die Frage ist halt, wie vermeidet man auf Dauer (und gute Objektive sollen ja auch ein paar Jährchen halten) diesen Glaspilz, der gerne im feuchten und warmen Milieu sein Unwesen treibt.

Eigentlich sollte man seine Objektive dann nicht in Beutel einschließen, oder?

Autor:  Ranitomeya [ Do 17. Mai 2018, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

LX MX hat geschrieben:

Das passiert wegen des hochexplosiven Glases, das Ikea eigentlich fürs schwedische Militär entwickelt hatte. Die konnten es sich aber nicht leisten, sodass Ikea es jetzt verbauen muss. Die vertreiben diese Special Edition aber nur in UK, als Strafe für den Brexit. 8-)

Autor:  Hannes21 [ Do 17. Mai 2018, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo und wie Objektive aufbewahren?

Ranitomeya hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:

Das passiert wegen des hochexplosiven Glases, das Ikea eigentlich fürs schwedische Militär entwickelt hatte. Die konnten es sich aber nicht leisten, sodass Ikea es jetzt verbauen muss. Die vertreiben diese Special Edition aber nur in UK, als Strafe für den Brexit. 8-)

:rofl: :rofl:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/