https://www.pentaxians.de/

An die Tamron 28-75 Besitzer ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/an-die-tamron-28-75-besitzer--t2883.html
Seite 1 von 2

Autor:  Dirk [ So 3. Feb 2013, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Ich habe da mal eine Frage. Auf den Produktbildern zu diesem Tamron sieht man goldene Schrift auf Schwarzen Untergrund. Ich hatte vor einem Jahr auch eins über Amazon bezogen, da war es umgekehrt, also schwarze Schrift auf einem goldenen Ring. Wie sieht das bei Euch aus? Ist die Schrift ein Hinweis auf ein älteres oder neueres Exemplar? Eigentlich eine Frage für den Tamron Support ;-) ... Morgen dann.

Autor:  ka5de [ Mo 4. Feb 2013, 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Normaler Weise weisen bei Tamron die Beschriftungsringe auf das Aufnahmeformat hin.

Schwarzer Ring + Goldene Schrift = Vollformattauglich
Goldener Ring + Schwarze Schrift = Nur für APS-C geeignet.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Tamron dass System nicht mittlerweile über den Haufen geworfen hat.

Autor:  bernd [ Mo 4. Feb 2013, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Bei meinem.
Goldener Ring mit schwarzer Schrift.

Gruß
Bernd

Autor:  Franz Erl [ Mo 4. Feb 2013, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

:clap:
bernd hat geschrieben:
Bei meinem.
Goldener Ring mit schwarzer Schrift.



bei mir auch

Gruß Jörg

Autor:  pixiac [ Mo 4. Feb 2013, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

dito

Autor:  macoldie [ Mo 4. Feb 2013, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Und noch (m)eines: dito

Autor:  Knipsoline [ Mo 4. Feb 2013, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Noch ein dito.

Autor:  Franz Erl [ Mo 4. Feb 2013, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Hallo,

nochmal zu Veränderungen an diesem Objektiv:
Auf einigen Bildern ist auch ein AF/MF Schalter zu sehen. Meins hat den nicht. Ist das eine Änderung, oder hatten wir den nie?
(Meins geht heute leider zurück, weil es 1. Sahne ist, aber leider auf der Linse)

Gruß Jörg

Autor:  diego [ Mo 4. Feb 2013, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

Franz Erl hat geschrieben:
Auf einigen Bildern ist auch ein AF/MF Schalter zu sehen. Meins hat den nicht. Ist das eine Änderung, oder hatten wir den nie?
Gruß Jörg

AF/MF Schalter brauchen die Canikons.

Ich kann es nicht beschwören, aber bei dem das ich mal kurz hatte, war auch ein goldener Ring.

Autor:  pasco99 [ Mo 4. Feb 2013, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Tamron 28-75 Besitzer ...

ka5de hat geschrieben:
Normaler Weise weisen bei Tamron die Beschriftungsringe auf das Aufnahmeformat hin.

Schwarzer Ring + Goldene Schrift = Vollformattauglich
Goldener Ring + Schwarze Schrift = Nur für APS-C geeignet.


Habe nicht obengenanntes Obj. sondern das 70-200 2.8 was aber entgegen deiner Aussage steht :ka:

Goldener Ring + schwarze Schrift und sollte doch eigentlich KB tauglich sein.
Grüess Marc

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/