https://www.pentaxians.de/

Frage zu 18-55 WR
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/frage-zu-18-55-wr-t27602.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaphil [ Do 21. Sep 2017, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu 18-55 WR

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage. Ich suche kurzfristig für meinen Urlaub noch ein 18-55 WR. Ich finde jetzt bei ebay das WR einmal mit dem grünen Ring (kenne ich von meinem 18-135) und mit grauem Ring. Gibt es da einen Unterschied?

Danke :)

Autor:  JoHam [ Do 21. Sep 2017, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu 18-55 WR

Moin moin,
von den Fotos bei ebay ist es so, dass alle mit silbernem Ring ein Kunststoffbajonett (schwarz) haben, die mit grünem eines aus Metall.
VG
Joerg

Autor:  waldbaer59 [ Do 21. Sep 2017, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu 18-55 WR

... und die mit grünem Rand haben die Quick-Shift Funktion; die anderen nicht.
Außerdem haben die mit dem grünen Ring noch eine Sonnenblende dabei, die bei der Sparversion eben den Einsparungen zum Opfer gefallen ist.

Immerhin sind die Gläser von der optischen Konstruktion her identisch ...

Autor:  hoss [ Do 21. Sep 2017, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu 18-55 WR

Das mit dem grünen Ring ist ein vollständiges DA 18-55 WR mit Entfernungsgravur, Quickshift und Metallbajonett. Die Version mit grauem Ring hat zumindest kein Quickshift, müsste die DAL-Version sein. Optisch sind sie aber gleichwertig, es gibt keine Unterschiede in der Abbildungsqualität.

Autor:  pentaphil [ Do 21. Sep 2017, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu 18-55 WR

Ich danke euch :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/