https://www.pentaxians.de/

DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen .......11.2.2022
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/da-300-f4mal-wieder-ein-lebenszeichen-1122022-t25796.html
Seite 1 von 14

Autor:  Methusalem [ Di 6. Jun 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen .......11.2.2022

....nachdem das 150-450 und jetzt auch noch das 55-300PLM hier so richtig abgeht

...wollte ich mal wieder was für das gute alte DA300 tun,...es hats doch verdient :mrgreen:

...klein,... leicht,....und richtig charming mit Quali,......Good Old Fellow :lol:

...befeuert von der K5iis ,...auch ein Good Old Fellow :mrgreen:


...man möge mir meinen Anfall von Nostalgie verzeihen :cheers:







'Ne junge Eidechse f4.5 100% Cropp





...nen schönen Abend noch an alle Nostalgiker ,....und an alle anderen natürlich auch :cheers:

Bernd

Autor:  StaggerLee [ Di 6. Jun 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....

Autor:  Methusalem [ Di 6. Jun 2017, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

StaggerLee hat geschrieben:
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....



Danke!!!

...mir fällt kein Grund ein warum man sie nicht adaptieren sollte,....

....ich versuche schon sehr lange eine Ersatz, bei 300mm mit allen Vorteilen des DA300 zu haben,...ist mir trotz teurer Versuche bisher nicht gelungen :nono: :lol:

...knapp 1Kg Objektiv in der Größe und Quali mit 300mm und 1.4m Naheinstellgrenze ,....das ist verdammmmmmmt schwierig zu toppen,...nicht nur für Pentax :ja:

...ich habe meine Versuche mittlerweile wegen Sinnlosigkeit eingestellt :lol:

...geht nur mit Umstieg auf völlig anderes Größe und Gewichtsniveau :ja:

Bernd

Autor:  SteffenD [ Di 6. Jun 2017, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Endlich mal wieder was vom Sternchen, ist in letzter Zeit hier ziemlich vernachlässigt wurden.
Prima erwischt :2thumbs:

Autor:  joerg [ Di 6. Jun 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Das ist wirklich gute Werbung für das DA300. Ich habs ja nicht... Aber manchmal frage ich mich...

Autor:  Jeep [ Di 6. Jun 2017, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

ja ist ja richtig gut :bravo: :bravo:
LG Gerd

Autor:  ulrichschiegg [ Di 6. Jun 2017, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Methusalem hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....



Danke!!!

...mir fällt kein Grund ein warum man sie nicht adaptieren sollte,....

....ich versuche schon sehr lange eine Ersatz, bei 300mm mit allen Vorteilen des DA300 zu haben,...ist mir trotz teurer Versuche bisher nicht gelungen :nono: :lol:

...knapp 1Kg Objektiv in der Größe und Quali mit 300mm und 1.4m Naheinstellgrenze ,....das ist verdammmmmmmt schwierig zu toppen,...nicht nur für Pentax :ja:

...ich habe meine Versuche mittlerweile wegen Sinnlosigkeit eingestellt :lol:

...geht nur mit Umstieg auf völlig anderes Größe und Gewichtsniveau :ja:

Bernd


Das unterschreibe ich sofort. Mit dem Tamron 300mm F2.8 AdaptAll (Modell 60B) schleppe ich immer deutlich mehr umher. Und Nahgrenze 2.5m. Und im Gegenlicht ...

Und die Eidechse ist wunderschön, unabhängig vom Objektiv.

Autor:  klabö [ Di 6. Jun 2017, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Wirklich sehr schön, das Echsen-Porträt! Ich glaube ja nicht, dass Du Impulse von den Tele-Freaks hier im Forum brauchst, um rauszugehen. Das 300er mal abzustauben, ist jedenfalls eine sehr gute Idee! :2thumbs:

Autor:  User_007429 [ Di 6. Jun 2017, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Hübsche Waldeidechse! Und eine tolle Linse von ihrer Abbildungsqualität her.

Allerdings ist mir die Begeisterung für Tele-Festbrennweiten ein Rätsel. Es gibt nichts unflexibleres. Gerade bei der Eidechsen-Fotografie bin ich mit extakt 300m etweder gerade zu nahe dran oder doch irgendwie zu weit weg.

Autor:  CCL [ Di 6. Jun 2017, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen

Klasse Freistellung :clap:

Seite 1 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/