https://www.pentaxians.de/

Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/keine-neuen-sigma-objektive-fuer-pentax-t22773.html
Seite 1 von 4

Autor:  klaus123 [ Mo 5. Dez 2016, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

Hallo

Ihr kennt ja die bekannte Situation, daß viel der Sigma-Highlights für Pentax nicht angeboten werden.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch Lust die "sozialen Medien" einzuspannen, um das zu ändern.

Bild

Autor:  User_00317 [ Mo 5. Dez 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es bis zum Sommer 2017 zur Ankündigung eines 150-600 und 24-105 für PK kommen (Wahrscheinlichkeit 70%).
Abwarten und Tee trinken.

Autor:  FMbrod [ Mo 5. Dez 2016, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

beholder3 hat geschrieben:
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es bis zum Sommer 2017 zur Ankündigung eines 150-600 und 24-105 für PK kommen (Wahrscheinlichkeit 70%).
Abwarten und Tee trinken.


Gleiches hat ein Sigma Mitarbeiter mir auf der Fotogena gezwitschert ;)

Autor:  Helmut [ Mo 5. Dez 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

150-600mm? Das wäre nicht gut. :no:

Autor:  klaus123 [ Mo 5. Dez 2016, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

Nicht warten und diskutieren... SCHIEBEN!!!

Autor:  klaus123 [ Mo 5. Dez 2016, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

beholder3 hat geschrieben:
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es bis zum Sommer 2017 zur Ankündigung eines 150-600 und 24-105 für PK kommen (Wahrscheinlichkeit 70%).
Abwarten und Tee trinken.


Das 24-105 war mein Favorit als Standard-Zoom - jetzt brauche ich es nicht mehr (DFA24-70 und wenn es Kompakt sein soll ein altes Sigam 28-105UCIII)

Autor:  Waldhocker [ Di 6. Dez 2016, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

Helmut hat geschrieben:
150-600mm? Das wäre nicht gut. :no:

Für das Pentax 150-450 wäre es nicht gut, wenn ein Sigma 150-600 C für ca. 1000-1200 Euro käme.
Mir wäre ein Sigma 500 4.0 Sports für Pentax auch lieber, denn bei langen Festbrennweiten
herrscht Mangel.

Gruß Waldhocker

Autor:  derfred [ Di 6. Dez 2016, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

Na ja, das Pentax ist optisch schon ein Stückchen besser und verträgt im Gegensatz zum Sigma (ich hab's probiert mit dem neuen TC 1401) auch einen Konverter noch ziemlich gut. Ich gebe dir Recht, ein 500/4 wäre interessanter (wenn auch preislich in ganz anderen Regionen). Oder einfach beide, dann hat man eine ordentliche Auswahl.

Mit dem 24-105 könnten sie bei mir wahrscheinlich auch ein paar Euro abgreifen.

Autor:  dicki [ Di 6. Dez 2016, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

na ja, das 150-600 braucht ja keinen Konverter. Und ist mit 6,3er Blende dann im Vorteil.
Wäre schön wenn es endlich käme. Ich belästige die Vertreter an den Sigma Ständen seit Jahren.

Autor:  theo_90 [ Di 6. Dez 2016, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine neuen Sigma-Objektive für Pentax

Es gibt doch das 50-500 und 150-500 für Pentax? Hab das 150-500 mir im Sommer für gut 500€ noch gekauft gehabt und bin mit der Qualität an der K3ii voll zufrieden.

Die 100mm mehr machen es da nicht mehr wirklich wenn ich mir "den Sprung" an Vergrößerung von 400 zu 500 anschaue... Der ist fast unmerklich gering...

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/