Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:12 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
Hallo ans Forum,
Ich besitze eine K50, unter Anderen. Mir fehlt ein lichtstarkes Objektiv, für die K Serie. Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt, Weitwinkel ohne Blitz, z. B. in Kirchen. Jungs gebt mir Tipps. Obwohl unwohl bei dieser Aussage, Kohle ist egal.
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Was ist für dich Weitwinkel? Was ist für dich lichtstark?

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich würde dir das Sigma 18-35 f/1.8 empfehlen. Lichtstark und Weitwinkel.
Noch zu enger Winkel? Dann Sigma 10-20 f/3.5

Wenn Festbrennweite und Lichtstark, dann bleiben meistens nur die Samyang Objektive. Wobei IRIX hast grade auch welche auf den Markt gebracht.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Kannst Du das ein bisschen enger fassen? Meinst Du die manuelle K-Serie bei den Objektiven? Oder ein modernes Objektiv für die Pentax K Kameras? Weitwinkel ist auch noch sehr weit gefasst. Eher moderat oder so richtig krass, wo der Weitwinkeleffekt schon aufatmen lässt? Allerdings sind die meisten Weitwinkel nicht gerade Lichtriesen. Und damit ich nicht nur rumlabere, sondern auch einen Tip gebe:

15mm limited f4

Die einen hassen es, die anderen lieben es. Ich versuche gerade noch, es zuzureiten. Mal sehen, wer gewinnt...
Liebe Grüße
Hildegunst


edit: zu viel geschrieben, apollo war schneller...
edit2: FMbrod auch...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:30 
Streulicht hat geschrieben:
Hallo ans Forum,
Ich besitze eine K50, unter Anderen. Mir fehlt ein lichtstarkes Objektiv, für die K Serie. Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt, Weitwinkel ohne Blitz, z. B. in Kirchen. Jungs gebt mir Tipps.


Ein Stativ und den Küster fragen, ob Du's aufstellen darfst. :ichweisswas:
Wenn Du ein lichtstarkes Objektiv wie ein 1.4er mit offener Blende benutzt, hast Du auch mit WW eine zu kleine Schärfentiefe für Architektur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
alternativ zum genannten 15er Lim, was meiner Überzeugung nach in Kirchen super abgeht, das Voigtländer Color-Skopar 20mm F3.5 SL Aspherical.

Bissel weniger weitwinklig, knackscharf und haptisch genauso schön wie das DA 15.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Hallo,
ich bin mit dem Pentax SMC-DA 14mm / f2,8 IF ziemlich zufrieden. Sehr gut korrigiert aber am Rand etwas schwächer. Das ist aber soweit ich weis nicht mehr so einfach zu bekommen.

Grüße aus Herdecke

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 20:54 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
@ Alle,
Ich habe mit solch einer Reaktion nicht gerechnet.
Ich versuche zu präzisieren. Anschluss ist klar? WUNSCH 10- f1,8 ? Ich besitze ein Fisheye, dieses biegt alles krumm, ihr merkt schon meine Hilflosigkeit, wo ist die Grenze zwischen Brennweite und halbwegs natürlicher Abbildung, in Verbindung mit Licht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Streulicht hat geschrieben:
WUNSCH 10- f1,8 ?


Sorry, aber meines Wissens gibt es kein Objektiv für Pentax was deinen Wunsch erfüllen kann. :yessad:

Schau mal hier ob es ein gibt was annähernd an deine Wünsche erfüllt.

Oder stöbere mal hier nach einem Objektiv das passen könnte oder halt von einem .

Ich für meinen Teil komme mit meiner K-50 und ISO 6400 sehr gut klar in Kirchen. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektive
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:22 
Streulicht hat geschrieben:
@ Alle,
Ich habe mit solch einer Reaktion nicht gerechnet.
Ich versuche zu präzisieren. Anschluss ist klar? WUNSCH 10- f1,8 ? Ich besitze ein Fisheye, dieses biegt alles krumm,


Das Samyang 2.8/10 mm gibt's auch mit PK-Anschluss. Das ist zwar kein FishEye, soll aber nach Testberichten auch ziemlich krumm biegen. :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verarbeitungsqualität der Samyang-Objektive?
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 16
Manuelle Objektive an K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 5
Objektive für Landschaftsfotografie und Städtereisen
Forum: Kaufberatung
Autor: Henrik25
Antworten: 30
Samyang manuelle Objektive an K1
Forum: Technische Probleme
Autor: spoti
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz