https://www.pentaxians.de/

Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/neue-sigma-und-tamronobjektive-nicht-mehr-fuer-pentax-t21661.html
Seite 1 von 1

Autor:  funkyklausi [ So 18. Sep 2016, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?

Ich frage mich, warum die neuen Tamronobjektive mit Ultraschallmotor und auch teilweise neuere Sigmaobjektive nicht mehr für Pentax erhältlich sind

Autor:  zeitlos [ So 18. Sep 2016, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?

Weil Pentax ein kleinerer Hersteller mit weniger Usern ist (Thema Rentabilität)?
Weil Tamron manche ihrer Rechnungen als Pentax-Objektive verkaufen (15-30; 24-70)?

Weil Pentax selbst sehr gute Objektive verkauft und manche User auf die Originale stehen? ;)

Ich denke, die Sache ist ziemlich einfach. Was, außer wirtschaftlichen Gründen, könnte sonst noch ein Grund sein?

Autor:  Donze [ So 18. Sep 2016, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?

zeitlos hat geschrieben:
Was, außer wirtschaftlichen Gründen, könnte sonst noch ein Grund sein?

Der Chef von Tamron und Sigma lieben Pentax, weil Pentax einfach super ist. Leider sind beide Masochisten und lassen daher die Objektive nicht für Pentax herstellen? :ka: :rofl:

Autor:  mythenmetz [ So 18. Sep 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?

Weil Pentax bis vor kurzem noch ausschließlich auf eine mechanische Ansteuerung der Blende setzte, während die anderen schon elektronisch unterwegs waren und der Einbau einer mechanischen Blendenbedienung schon aufwändiger ist, als nur ein anderes Bajonett auf ein ansonsten baugleiches Objektiv zu klatschen? Ich meine aber, dass ich dazu hier im Forum schon mal die eine oder andere Vermutung und auch schonmal Fakten gelesen habe. Wenn Du Dich hier mal ein bisschen durchliest, kommst Du vielleicht der Antwort näher.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen!

Hildegunst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/