https://www.pentaxians.de/

Reflexagar 500mm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/reflexagar-500mm-t21118.html
Seite 1 von 1

Autor:  Vulkmetal [ Sa 13. Aug 2016, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Reflexagar 500mm

Hallo Leute,

ich habe einen Lustigen Schnapp gemacht nämlich eine alte 500mm Festbrennweite. Jetzt bräuchte ich grade mal Hilfe beim erkennen des Anschlusses um einen passenden Adatper zu finden. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Freue mich schon die mal auszuprobieren.

Bild

Bild

Bild

(Hatte leider grade nicht meine Kamera parat)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greets

Autor:  ischmi [ Sa 13. Aug 2016, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reflexagar 500mm

Du hast da einen TA-5 Bajonettadapter abgelichtet.

Bisher kannte ich eigentlich nur T2
Siehe auch den Link am Ende:

Autor:  Vulkmetal [ Sa 13. Aug 2016, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reflexagar 500mm

Eine Idee wo ich einen passenden Adapter finde?

Autor:  ischmi [ So 14. Aug 2016, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reflexagar 500mm

Falls der "TA-5" nicht doch ein "T2" ist wird es schwierig. Die langen, manuellen Festbrennweiten kommen eigentlich alle mit einem T2 daher. Hat das Gewinde 42mm Durchmesser?

Wenn die Antwort ja ist, findest Du beim Fotofachhandel - oder dem großen Fluß - sicher einen Adapter.

Autor:  Vulkmetal [ So 14. Aug 2016, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reflexagar 500mm

Es sind 42mm. Ich habe mal auf gut Glück einen Adapter bestellt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/