Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:49 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
Moin Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Zoomobjektiv für meine K 50. Es sollte einen möglichst großen Bereich abdecken also ung.
18- 250mm hohe Lichtstärke ist mir wichtig min.2,8 eher besser, wenn möglich mit Kennzeichnung WR. Der Preis ist zweitrangig. gebt mir bitte einige Tipps.
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
18-250 f/2,8 gibt es nicht. Wie soll das denn gehen?
Da brauchst Du mindestens zwei (eher drei) Objektive, z.B. DA*16-50 2,8 und D-FA*70-200 2,8 (und dann bist Du noch nicht bei 250 und hast eine Lücke zw. 50 und 70).

Ähnliche Objektive gibt es auch von Tamron und Sigma.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Ein 18-250mm mit f 1:2.8 ist mir nicht bekannt. Müsste auch ein Riesen-Trumm werden, vom Preis gar nicht zu sprechen.

An diese Lichtstärke wirst Du wohl nur mit einer Kombi rankommen wie Pentax SMC-DA 16- 50/2.8 ED AL SDM + Pentax HD D FA 70-200/2.8 ED DC AW. Dann bist Du 3000 Euro ärner und hast noch eine Lücke zwischen 50 und 70mm.

@Gerd: Oha, da warst Du schneller, hast ja die gleichen Besipiele genannt :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Er schreibt ja sogar mindestens 2,8, eher besser ...

Nein Wolfgang, so etwas wird du hier nicht finden, und auch nicht beim Mitbewerber. 2,8er Zooms (oder lichtstärker) haben einen viel engeren Brennweitenbereich. Meintest Du die Frage ernsthaft?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:06 
Von Sigma gibt es ein Zoom 18-250 auch für Pentax K-Anschluss, das hat allerdings eine gleitende Lichtstärke von 1: 3.5 - 6.3.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:15 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
Danke Euch für die Antworten. Na dann werde ich mich mal in den Fachhandel begeben. Klar war das ernst gemeint. Da habe ich mich wohl krass getäuscht. Seht mir meine Unwissenheit nach. Ich habe jetzt einen roten Kopf "blamabel" :oops:
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Roten Kopf solltest du jetzt nicht bekommen. Sorry dafür. Ob dir jetzt der Fachhandel besser helfen kann, bezweifle ich aber...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Streulicht hat geschrieben:
Na dann werde ich mich mal in den Fachhandel begeben.


Ob dir der Fachhandel da weiterhelfen kann, bleibt sehr fraglich, wenn nicht sogar aussichtslos.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Könnte Dir das "Sigma 18-300mm / F3.5-6.3 DC Makro HSM" empfehlen. Um Dir ein Bild zu machen, kannst Du auch in den Lensclubs hier im Forum stöbern.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Such Zoomobjektiv
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Eine gute Übersiicht über die Objektivauswahl für deine K50 findest Du hier:

http://www.pentaxforums.com/lensreviews/

Ein Objektiv mit den von dir gewünschten Eckwerten habe ich allerdings in den letzten 45 Jahren für Pentax nie entdeckt.

Vor dem Objektivkauf stellt sich die Frage: Was möchtest Du fotografieren und wie? Warum ist Dir die Lichtstärke von 2,8 oder besser so wichtig?

Wo liegen deine fotografischen Schwerpunkte? Sicher kann man noch mehr Fragestellungen hinzuziehen, aber ich denke, die wichstigsten sind hier genannt.

Ein Gang zum Fachhändler ist nie verkehrt. Aber wenn Du weißt, wo deine fotografischen Schwerpunkte liegen, kann der Fachhandel dich mit Sicherheit besser beraten.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Empfehlung Zoomobjektiv
Forum: Objektive
Autor: Fotofuchs
Antworten: 25
Anschaffung Zoomobjektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: SBL
Antworten: 22
Anschaffung Zoomobjektiv
Forum: Objektive
Autor: SBL
Antworten: 2
Mildes Zoomobjektiv für K1, Tamron 28-75 oder Pentax 24-70
Forum: Kaufberatung
Autor: ManPuc
Antworten: 15
Zoomobjektiv für wildlife und birding ?
Forum: Objektive
Autor: Porsche
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz