Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 00:30 
Offline

Registriert: Di 18. Mär 2014, 01:21
Beiträge: 4
Hallo Gemeinde :mrgreen:

könnt ihr mir (Anfänger :oops: ) mal mitteilen welchen 2-fach Konverter ich mir zulegen muss damit ich Objektive mit Autofocus nutzen kann? :clap:
Für den Manuellen Einsatz besitze ich schon einen.
Mir geht es hauptsächlich um die Bezeichnung.

LG Andreas :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Willst Du Stange oder SDM Objektive nutzen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 10:52 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

aw1967 hat geschrieben:
könnt ihr mir (Anfänger :oops: ) mal mitteilen welchen 2-fach Konverter ich mir zulegen muss damit ich Objektive mit Autofocus nutzen kann? :clap:
Für den Manuellen Einsatz besitze ich schon einen.

Ich kenne nur den Kenko 2x Teleplus MC7.
Seine optischen Qualitäten sind aber an Digitalkameras wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Der Autofocus ist so lahm und unsicher, dass man manuell schneller focusiert hat.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
2fach Konverter passen eigentlich nir an extrem lichtstarke Tele-Festbrennweiten, wenn sie sinnvoll sein sollen - z.B. 200 oder 300/2.8. Ich nutze einenschon recht alten Sigma 2.0 Apo und der macht sich an den guten Optiken sehr gut - aber er verstärkt auch jeden Fehler, den ein Objektiv vorher schon haben mag. An "günstigen" Objektiven würde ich ihnnicht nutzen wollen. Der AF funktioniert nir dann ganz gut, wenn die Öffnung nach Konverter mindestens bei 5,6 liegt. Schnell ist er damit immer noch nicht.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
aw1967 hat geschrieben:
Mir geht es hauptsächlich um die Bezeichnung.

Die exakte Bezeichnung lautet "lassdiefingerdavon"

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Für die 2x Konverter stimmt das zur Zeit leider :yessad:

Der 1.4 WR HD hilft Dir nicht weiter?
Der wäre sicherlich zu empfehlen :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Welche Objektive sollen konvertiert werden?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 14:40 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
derfred hat geschrieben:
aw1967 hat geschrieben:
Mir geht es hauptsächlich um die Bezeichnung.

Die exakte Bezeichnung lautet "lassdiefingerdavon"

:lol: :2thumbs:

Edith meinte, ich solle Andreas vielleicht noch grüßen?! Also denn:

Moin Andreas
:)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Moin Andreas ')
mein Sigma 500 F4.5 funzt prima mit der K3 und dem Kenko 2x MC7 Konverter. Das sind dann 1000mm bei F9. Es nutzt den Stangenantrieb und die Geschwindigkeit ist knapp halbiert - und damit immer noch schneller als das FA77 ohne Konverter. An letzterem geht der Konverter auch prima - aber 154mm mit Blende 3.6 kann man auch einfacher bekommen ... :d&w: . Dann schon eher das 100'er Macro - da ist vor allem die Vergrößerung interessant.
Mein Kenko hat auch die SDM Kontakte - also würde auch das DA300 gehen (habe ich aber noch nicht probiert). Meine Sigma HSMs gehen alle nicht mit irgendeinem Konverter.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konverter
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 20:13 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
die bessere Alternative zum Kenko 2x MC7 ist der Kenko Pz AF 1,5x Teleplus SHQ. Allerdings etwas schwieriger zu bekommen, funktioniert dafür aber auch mit SDM/HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 150-450 + Konverter ???????????????
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 5
Methusalem's Leica AME mit 2x APO Konverter UPDATE BOKEH
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 18
Zus. Objektive / Tele mit Pentax MX-1 (m. Konverter?)
Forum: Kaufberatung
Autor: fotofan
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz