https://www.pentaxians.de/

Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/laowa-12mm-f28-kb-taugliche-uww-fb-fuer-pentax-t17929.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_00317 [ So 14. Feb 2016, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Wer es auch an KB so richtig krass weitwinklig braucht (halt wie die 8mm des Sigma 8-16 an APSC), der kann das bald auch an KV haben und zwar ordentlich lichtstark:

Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax
http://forum.xitek.com/thread-1546399-1-1-1.html

Das dürfte eine starke Konkurrenz für das Samyang 14/2.8 werden.

Nachteil fehlende A-Stellung, Vorteil Bildwinkel und möglicherweise bessere Korrektur. Da ist das Samyang ja wegen dem Thema Verzeichnung berüchtigt.

Autor:  godebo [ Do 31. Mär 2016, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

beholder3 hat geschrieben:
Wer es auch an KB so richtig krass weitwinklig braucht (halt wie die 8mm des Sigma 8-16 an APSC), der kann das bald auch an KV haben und zwar ordentlich lichtstark:

Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax
http://forum.xitek.com/thread-1546399-1-1-1.html

Das dürfte eine starke Konkurrenz für das Samyang 14/2.8 werden.

Nachteil fehlende A-Stellung, Vorteil Bildwinkel und möglicherweise bessere Korrektur. Da ist das Samyang ja wegen dem Thema Verzeichnung berüchtigt.


Das wäre echt eine coole Alternative! ':-\ Allerdings liefert mir der Google-Übersetzer nur "Alter Frosch" und "aufgeschäumte Gurken", sehr unterhaltsam. :lol: Bist Du dieser Sprache mächtig und in der Lage da die Kerninformation mit uns zu teilen?

Autor:  diego [ Do 31. Mär 2016, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

godebo hat geschrieben:
Allerdings liefert mir der Google-Übersetzer nur "Alter Frosch" und "aufgeschäumte Gurken", sehr unterhaltsam. :lol:

Was heisst unterhaltsam. Die Übersetzung ist ein Kracher. Selten so gelacht.

Es gilbt aber noch andere Info :wink:


Autor:  godebo [ Fr 1. Apr 2016, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Genial, da tut sich ja mal richtig was im WW-Bereich! Bleibt noch die spannende Frage was Pentax da an konkreten Zahlen in die Roadmap schiebt. :hurra:

Da ist mein Sparschwein ist der Schlachtung gerade noch mal entkommen, jetzt darf es in freudiger Erwartung noch ein paar Monate Speck aufbauen.

Autor:  User_00317 [ Di 26. Jul 2016, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Hier gibt es ein ganz ordentliches Review, dass anhand eines Prototypen ganz gute Stimmung macht:
http://www.northlight-images.co.uk/revi ... _f2-8.html
Die 100% crops von 50 MPx sind ja schon einigermassen aussagekräftig.

Bestellen wird man wohl erstmal über Kickstarter müssen.

Autor:  Heribert [ Mi 27. Jul 2016, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

https://www.dpreview.com/news/617508678 ... _nl_213_28

Autor:  User_00317 [ Do 18. Aug 2016, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Ganz interessant, dass sie nicht nur direkt einen Filterhlater mit anbieten für zwei Rechteckfilter, sondern nun auch verlautbaren liessen, dass sie das Ding so ausliefern werden, dass man 95mm CPL-Schraubfilter nutzen kann.
Die Frontlinse muss sehr flach sein, denn 95mm würden beim Sigma 8-16 an APSC niemals ausreichen, mal abgesehen davon, dass es grundsätzlich keine Schraubfilter zulässt ohne Bildverluste.

Autor:  User_00317 [ Mo 22. Aug 2016, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Hier ein paar Bilder in voller Auflösung:
https://www.flickr.com/photos/dierktopp ... 1449943775

Und hier der direkte Vergleich mit den Voigtlander Optiken (die da nicht so toll erscheinen):
http://phillipreeve.net/blog/review-lao ... -8-zero-d/

Autor:  User_00317 [ Do 29. Sep 2016, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Hier ist ein Testfoto (auf unendlich fokussiert) bei voller Auflösung:
https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 4/sizes/o/

Gefällt mir ganz gut.

Autor:  MtD [ Do 1. Dez 2016, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax

Ich habe das Objektiv diese Woche erhalten. Fotos kann ich zwar noch keine, aber sonst schon einige Infos liefern. Das Objektiv bietet im Gegensatz zu den vorherigen Laowa-Linsen eine A-Stellung, die Blende kann also über die Kamera gesteuert werden.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das Objektiv ist aus Metall und das Finish ist richtig schick.

ich werde dann sobald wie möglich ein paar Fotos posten.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/