https://www.pentaxians.de/

HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/hd-pentax-d-fa-24-70mm-f28-ed-sdm-wr-t15699.html
Seite 1 von 11

Autor:  User_00317 [ Fr 25. Sep 2015, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Vielleicht machen wir mal einen richtigen Thread zum HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR auf, mit einem für aussenstehende auch zu findeneden Titel...

Hier die Offizielle deutsche Beschreibung:
http://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajone ... dm-wr.html

Tests des zugrundeliegenden Tamron (ohne HD Vergütung und noch mit Wackellinse):
http://www.dxomark.com/Reviews/Tamron-S ... ompetition
http://www.photozone.de/nikon_ff/789-ta ... fx?start=2
http://www.the-digital-picture.com/Revi ... eview.aspx
https://photographylife.com/reviews/tam ... 0mm-f2-8/6
http://www.fredmiranda.com/reviews/show ... roduct=430

Autor:  Lichtdichter [ Fr 25. Sep 2015, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Die Ankündigung liest sich doch gut, vor allem der Preis. Alles, was bei vergleichbarer Qualität preislich über dem Cropfaktor von 1,5 gegenüber APS-C-Objektiven gelegen hätte, wäre auch unangemessen. Gut finde ich, dass der ausfahrende Tubus einteilig und nicht zweiteilig ist, wie beim doch etwas wobbeligen 16-50. Aber dass doch ein Verriegelungshebel dabei ist ... hmm, er stört sicher nicht, aber er ist hoffentlich auch nicht wirklich nötig.

Und unauffällig ist es gestaltet, finde ich. Ein Sigma Art macht mehr her mit seinen teilweise metallischen und fein gedrehten Oberflächen. Aber erstmal abwarten, bis das Pentax anfassbar ausliegt ...

Gefasste Grüße
Dominik

Autor:  hoss [ Fr 25. Sep 2015, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Der richtige Thread. Oh, die Abmessungen sprechen für sich. Ein ganz schöner Klopper.

Autor:  K_l_a_u_s [ Fr 25. Sep 2015, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

hoss hat geschrieben:
Oh, die Abmessungen sprechen für sich. Ein ganz schöner Klopper.

Ja, die Objektive für Kleinbild sind wirklich groß. Mir kommen die Monsterteile nicht ins Haus, aber ich freue mich für die Kollegen die gerne so eine Ausrüstung haben möchten.
Gruß Klaus

Autor:  He-Man [ Fr 25. Sep 2015, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Mh, wenn ich das richtig verstehe, stellt Pentax bzw. Ricoh keine Objektive mehr her, sondern es werden einfach umgelabelte Tamrons als "neue Pentax Objektive" vermarktet!?

Autor:  zeitlos [ Fr 25. Sep 2015, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

He-Man hat geschrieben:
Mh, wenn ich das richtig verstehe, stellt Pentax bzw. Ricoh keine Objektive mehr her, sondern es werden einfach umgelabelte Tamrons als "neue Pentax Objektive" vermarktet!?


Wie kommst Du drauf?

Autor:  zeitlos [ Fr 25. Sep 2015, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Beispielbilder (an APS-C)

Aussagekräftig?

http://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajone ... dm-wr.html

Autor:  He-Man [ Fr 25. Sep 2015, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

@Zeitlos: weil das aktuelle neue Pentax Objekitv inkl. der noch bevorstehenden, umgelabelte Tamrons sind.

Autor:  zeitlos [ Fr 25. Sep 2015, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

Das ist mir entgangen (ernst gemeint). Ich dachte, das 150-450 hat Pentax auf die Beine gestellt. Und auch beim 70-200mm sah ich Pentax in der Verantwortung bzw. mir ist entgangen, dass es ein umgelabeltes Tamron ist. :geek: Again what learned.

P.S. So lange sie gut sind, dürfen sie meinetwegen auch von Tamron sein. UND: :ichweisswas: Ihr wisst, dass ein Designer bei Tamron der sagenumwobene Ex-Pentax-Designer ist, der u.a. das die drei FA Limiteds konstruiert hat... insofern.. dann halt nur noch Tammy-Pentax (wobei ich das nicht glaube).

Autor:  Zampel [ Fr 25. Sep 2015, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR

zeitlos hat geschrieben:
Beispielbilder (an APS-C)

Aussagekräftig? l

Nunja, in dieser Winz-Auflösung...

Aber apropos schön: ich fand gerade die Pentax-Objektive rein optisch schon immer ausgesprochen schön. Und die neuen DFAs gefallen mir ebenfalls sehr. Auch ein Grund für ne LBA ;-)

VG Christian

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/