https://www.pentaxians.de/

Seltsames Verhalten eines alten Vivitar Telekonverters
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/seltsames-verhalten-eines-alten-vivitar-telekonverters-t15605.html
Seite 1 von 1

Autor:  Dwaddy [ Fr 18. Sep 2015, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Seltsames Verhalten eines alten Vivitar Telekonverters

Hallo liebes Forum,
habe hier mit einem alten Vivitar MC Teleconverter 2x-22 gespielt und dabei ein seltsames Verhalten meiner K-r festgestellt:

Vor dem Auslösen habe ich eine offene Blende, beim Auslösen springt die Blende auf den eingestellten Wert, nach der Belichtung geht's zurück auf Offenblende ... alles wunderbar. Aber: die grüne Taste zur Beleichtungseinstellung funktioniert nicht, es passiert gar nix. Nur bei diesem einen Konverter nicht. Ohne Konverter gehts einwandfrei (z.B. mit einem SMC M 1:3.5/135mm), mit einem anderen Konverter (ein Kenko Teleplus MC7) funktionierts auch.

Hat der Konverter eine Macke oder kann ich das irgendwie abstellen?

Die K-r ist steht natürlich auf "M", im Menü ist "Blendenring zulässig" auf Ja (2) gesetzt, sonst würd sie ja gar nicht auslösen.

Danke und liebe Grüße.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/