Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo Objektiv leihen?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das HD PENTAX-D FA 150-450mm F/4,5-5,6 ED DC AW ausleihen. Für ein paar Tage.
Habe mal beim geschaut. Leider bieten die das Objektiv nicht an.

Hat mir jemand nen Tip?
Es muss nicht zwingend das 150-450mm sein. Aber irgendetwas "langes". Mein DA* 300 mit 1,4TK ist mir grade zu kurz...

Danke und Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Objektiv leihen?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 13:47 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Was willst du mit einem 450/5.6, wenn dir ein 420/5.6 zu kurz ist?

Ein Leihservice wird auch von anderern Händlern wie z.B. Foto Koch angeboten.
Alternativ kann man z.B. bei Sigma Objektive leihen, aber auch die geläufigen 150-500 oder 50-500 bringen dich nicht weiter, wo ein DA300 + TK nicht reicht. Das 500/4.5 + TK würde was bringen, gibt es aber nicht im Sigma Leihservice.

Wenn du richtig Brennweite brauchst, wäre es fast das Einfachste, die Kamera gleich mit zu leihen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Objektiv leihen?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Naja, den TK1,4 hat er doch schon. Der passt auch an das 150-450. Und zwar ganz hervorragend, wie man an den Bildern hier im Forum sieht. Und dann ist es ein 630er, also schon etwas Unterschied zum 420er


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Objektiv leihen?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Bringt evtl. ein 2-fach Konverter am DA300 etwas? Ich habe damit noch keine Erfahrung gesammelt und kenne Deine Anwendung nicht (Lichtverhältnisse, AF-Geschwindigkeit).

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Objektiv leihen?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 14:12 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Gerade im Telebereich ist mir neben der Brennweite auch die Lichtstärke wichtig: Kleinere Blende = längere Verschlusszeit oder höherer Iso-Wert. Das wirkt sich regelmäßig negativ auf Bildqualität/Croppotenzial aus.

Klar, 630mm sind 630mm und bei viel Licht auch gut zu nutzen. Aber wenn das DA300 + TK so gar nicht reicht, dann würde ich tatsächlich überlegen, nach richtig lang und halbwegs lichtstark zu gucken. Da geht das ausleihen mit anderen Anschlüssen einfacher.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spyder 3/4 leihen?
Forum: Small Talk
Autor: andi1893
Antworten: 6
Kamera zum Leihen in Koblenz Umgebung gesucht
Forum: Small Talk
Autor: andi1893
Antworten: 9
GoPro leihen
Forum: Small Talk
Autor: pentaphil
Antworten: 0
Objektive leihen - wer ist bereit? Tausch gegen 35mm limited
Forum: Objektive
Autor: Malte
Antworten: 1
Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz