https://www.pentaxians.de/

Objektive für Full Frame
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/objektive-fuer-full-frame-t14438.html
Seite 1 von 1

Autor:  dili [ Sa 4. Jul 2015, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Objektive für Full Frame

Hallo!
Gibt es schon Ankündigungen von Zeiss, Sigma und Co, dass sie Objektive für die künftige Pentax Vollformat auf den Weg bringen wollen? Zeiss hatte da ja sogar schon mal welche für das K-Bajonett. Vielleicht auch nur Gerüchte?
Gruß, dili

Autor:  automatix [ Sa 4. Jul 2015, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektive für Full Frame

Von Sigma und Tamron gibts doch schon diverse kleinbildtaugliche Objektive.
Und Zeiss stellt schon seit geraumer Zeit nichts mehr mit K-Bajonett her, das was produziert wurde, ist aber kleinbildtauglich.

Autor:  ich947 [ Sa 4. Jul 2015, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektive für Full Frame

Ich rechne absolut nicht damit, dass Zeiss in den nächsten Jahren was für Pentax anbietet. 2010 haben sie die Produktion für Pentax eingestellt und es gibt immer noch Lagerrestbestände die zum Verkauf angeboten werden...
Bei Pentax ist leider eine sehr geringe Nachfrage.

Zu Sigma und Tamron habe ich keine Ahnung.

Autor:  pleo [ Mi 8. Jul 2015, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektive für Full Frame

Es gibt doch von Pentax so einige vollformattaugliche Objektive.... und seien es die älteren manuellen....
Bei Tamron sind doch auch viele erhältlich (und sei es gebraucht), die vollformattauglich sind:
2,8/28-75
2,8/70-200
2,8/90 macro
... aber auch das etwas ältere AF 28-300 (in der Version II. durchaus gut auflösend!)
....

Autor:  burkmann [ Mi 8. Jul 2015, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektive für Full Frame

was im Moment angeboten wird kann man doch hier sehen...

40456504nx51499/objektive-f27/uebersicht-aktuell-neu-erhaeltlicher-objektive-fuer-pentax-k-t14368.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/