Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
:geek:



ca. 479$ werden genannt ... und es gibt noch einen Shift-Mechanismus mit maximalem Verstellbereich von +/- 6mm inklusive.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Klingt auf jeden Fall interessant :)

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 19:37 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
0.5 cm Naheinstellgrenze! :geek:
Aber ja interessant klingt es, von wegen das Ltd. hat ne gerine Naheinstellgrenze xd

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Mal was ganz neues.
Mich als Makrofan reizt es nicht besonders. 15mm sind schon sehr speziell was Bildwinkel/Verzeichnung angeht. "Normale" Makroarbeiten stelle ich mir da schwierig vor. Die Bilder werden aber eine sehr besondere Note bekommen.
Spontan würde ich sagen eher ein Objektiv für Spielereien (Was nicht heißt, dass man damit nicht klasse Bilder machen kann).

Ich finde es trotzdem sehr gut, dass Venus wieder ein einzigartiges Objektiv rausgebracht hat. Weiter so :thumbup:
Ich bin gespannt, was sie noch tolles erfinden werden. Ich würde mich freuen, wenn das nächste eine Brennweite um die 200mm hat :d&w:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Jau,was soll ich sagen? Lustiges Teil irgendwie :ka:

Es verspricht zu mindest mal eine etwas andere Perspektive.Wird für ein paar spezielle Fotos sicher gut sein.

Ich würde es trotzdem eher als Weitwinkelobjektiv mit "unendlich kleiner Naheinstellungsgrenze" sehen. :mrgreen:

Wenn es eine tolle Bildquali abliefert,dann wäre es zumindest noch ein Weitwinkel mit Pentax K und Vollformattauglich :ja:

Mal sehen was aus dem Teil wird :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hier mal ein Test:
http://sgmacro.blogspot.hk/2015/06/revi ... f4-11.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 08:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich find's sehr interessant, denn ich überlege schon länger, mir noch ein kürzeres Makro anzuschaffen. Eigentlich dachte ich ja an ein 35er, aber warum nicht gleich richtig weit? Was mich stört, sind die im Test erwähnten, bei Makro offenbar besonders deutlichen CAs.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Die Shift-Möglichkeit erscheint mir nicht ganz unattraktiv für Architekturfotos - auf jeden Fall ein 'Mitnehmerfeature'. Dazu die Nutzungsmöglichkeit für Filter ... könnte sogar ein guter Ersatz für das 14er Samyang sein, wenn's den extra Millimeter nicht braucht ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stimmt, das ist ein Plus. Ein Minus (für mich) das ich vergessen hatte, ist die fehlende Springblende. Bei neuen Objektiven ist das für mich ein Nachteil, mit dem ich ungern lebe.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Keine Springblende ist auf jeden Fall hinerlich.
Du weist das ich mit meinen Leicas nur so (Arbeitsblende) fotografiere,und ich lebe damit.
Aber es ist auf jeden Fall nicht toll für ein neues Objektiv!
Unter Bedingungen im dunklen Wald oder ähnliches,wo eigendlich schöne Stimmungen sind wirds dann doch schnell Dunkel,
wenn die Blende mal zu geht!Fokussieren wird dann schnell intuitiv,und anstregend! :ugly:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auchentoshan Three Wood 15mm
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 9
Wer weiß was zum Laowa 105/2 Smooth Trans Focus (STF)?
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz