Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 22:27
Beiträge: 25
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Ich freue mich den LensClub für dieses Objektiv eröffnen zu dürfen.
Das Pentax FA 28-80mm / F3.5-4.7 Power Zoom habe ich mir eigentlich nur mal "just for fun" in der Bucht gekauft um zu testen, was ältere Objektive an modernen DSLR´s denn so leisten.
In der nächsten Zeit werden also noch einige Bilder folgen....


Bild
Datum: 2017-06-10
Uhrzeit: 14:11:59
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2017-06-10
Uhrzeit: 14:00:26
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Hab das Objektiv neulich als, wie man so schön sagt, Beifang in den Kleinanzeigen gekauft. Natürlich mit lose beiliegendem PZ Schalter.
Zu meiner Überraschung ist die Power Zoom Funktion sogar an meiner K1 funktional, ab und zu jedenfalls, eine wirkliche Regelmäßigkeit bzw. Reproduzierbarkeit habe ich leider noch nicht erkennen können, an einer Z-10 funktioniert PZ und AF jedesmal und sofort. Die K1 fordert mich meistens auf die Brennweite einzugeben und verweigert sich dann auch dem AF Betrieb, obschon die Exif Daten auch dann das richtige Objektiv wiederspiegeln. Schade eigentlich. Kontakte natürlich schon gereinigt und die "Power Kontakte" an der K1 funktionieren auch problemlos am DFA28-105 oder an meinen zwei Sigma HSM Objektiven. Wenn da jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, gerne her damit. Würde schon gerne mal eine Runde mit Powerzoom um den Block drehen.

Alibibild, welches keinerlei Aussage zum Objektiv ansich beinhaltet sondern lediglich zur Funktion meines Exemplars:

Bild
Datum: 2022-02-27
Uhrzeit: 12:29:07
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 80mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DA 35mm / F2.8 Macro Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Cara
Antworten: 240
Revuenon 500mm / F8.0 Mirror Lens - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: LoveMyK5
Antworten: 2
Pentax non-smc 28-80mm / F3.5-4.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 17
Pentax SMC 67 200mm / F4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Tapir
Antworten: 0
Pentax Takumar A 70-200mm / F4.0 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Zornnatter
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz