https://www.pentaxians.de/

Sigma-Objektiv lässt sich nicht mehr arretieren
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/objektive-f27/sigma-objektiv-laesst-sich-nicht-mehr-arretieren-t12374.html
Seite 1 von 1

Autor:  Skipper [ Mo 9. Mär 2015, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Sigma-Objektiv lässt sich nicht mehr arretieren

Hallo,
ich habe das Sigma 70-300, 4.0 - 5,6 DG Macro.
Am Freitag habe es noch mit der K30 benutzt und abends gegen ein anderes Objektiv getauscht.
Seit Samstag lässt sich das Objektiv nicht mehr arretieren.

Ich habe schon im Handbuch und in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Dort wird lediglich darauf verwiesen, dass der Blendenring des Objektivs auf Position A stehen solle - das tut er.

Der Sigma-Support bittet um Einsendung des Objektivs.

Ich hege jetzt noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch irgendeine Einstellung gibt, die ich übersehen habe und das Objektiv doch schnell wieder nutzbar ist. Das Objektiv ist nicht hingefallen, wir haben nichts abgebrochen, der Anschluss sieht unversehrt aus.

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß,
Elke

Autor:  splash_fr [ Mo 9. Mär 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma-Objektiv lässt sich nicht mehr arretieren

Die Arretierung geschieht eigentlich an der Kamera, da gibt es ja diesen Knopf, den man zum Objektivwechsel drücken muss! Arretiert denn ein anderes Objektiv noch?

MfG,
Gerd.

Autor:  Skipper [ Mo 9. Mär 2015, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma-Objektiv lässt sich nicht mehr arretieren

Ja, das Pentax-Objektiv funktioniert / arretiert wie bisher.

Autor:  jedie [ Mo 9. Mär 2015, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma-Objektiv lässt sich nicht mehr arretieren

Ist vielleicht Dreck in der Vertiefung beim objektiv?!?

Autor:  Skipper [ Mo 9. Mär 2015, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sigma-Objektiv lässt sich nicht mehr arretieren

Hm, nein (leider) auch nicht...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/