Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Hallo,

mein Wunsch-Linsenpark sieht so aus:

Tamron 28-75 2,8 für Landschaft und City -> hab ich :)
Pentax 18-138 für Hund und Pferd daheim -> hab ich :)

Was mir jetzt fehlt: ein Objektiv für Turniere und längere Spaziergänge mit dem Hund, da brauch ich definitiv mehr Brennweite -- vor allem für die Turniere ... Ich kann ja schlecht die ganze Zeit um den Platz rennen, um die Hindernisse oder Lektionen auf der anderen Seite gut auf's Bild zu bekommen :ugly:

Optimal wäre natürlich das Sigma 70-200 2,8 ... das ist aber auch gebraucht kaum noch zu bekommen und neu passt das leider nicht in mein Budjet :C

Jetzt meine Frage: Das Tamron 70-200 2,8 ist ja gut und relativ günstig -- reicht das für die o. g. Einsatzgebiete wohl aus??

LG
Tanika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 11:14 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ist ist K10D aus deinem Profil noch aktuell?

Bei Objektiven mit Stangenantrieb ist vor allem die Kamera von Bedeutung. So kann man eine handfeste Aussage zur Gechwindigkeit eigentlich nur in der Kombination Kamera/Objektiv treffen. Die K10D ist sicher nicht die schnellste (kenn selbst nur die K20D), eine K-3 ist da z.B. schon deutlich schneller.

Mit guter Vorfokussierung sollte es trotzdem gehen, aber da sollten sich besser mal die Besitzer einer ähnlichen Kombination zu Wort melden.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 11:36 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 21:39
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt
mit der K5 und erst recht mit der K3 ist der AF schnell genug.

_________________
Gruß Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
:2thumbs: Uuuups, mein Profil .... nein, ist nicht mehr aktuell ..... bin seit einer Woche stolze Besitzerin einer K30


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 21:47 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Die Kombination K5 und Tamron 70-200 F2.8 hab ich selber. Ich kann über den AF nicht meckern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die kleinen werden ganz schön schnell groß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 6
Menschen - Tiere (eher: Pferde) - Sensationen...
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz