Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamron 70-200
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 57
Wohnort: Westen
nutzt jemand hier dieses Objektiv?

Falls ja, würde ich mich freuen zu erfahren, ob die Lorbeeren, die es erhalten hat, zutreffen.

Ich gucke danach, weil mir das Pentax 60-250 den Preis nicht wert ist und eine andere Alternative (ausser dem Sigma, welches ich an einem anderen System hatte - und nicht gefiel) nicht verfügbar ist. AF-Geschwindigkeit ist sekundär (weil es immer wieder betont wird und die Leute früher ohne AF ja nicht fotografieren konnten).

Achromat

_________________
klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 70-200
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Wenn du ein gutes Exemplar erwischst, ist es in der Tat gut. Allerdings gibt es zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung eine ganz ordentliche Serienstreuung bei dem Objektiv.

Zudem ist es mittlerweile rar und teuer geworden.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 70-200
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Scharf ist das Teil schon, aber der AF und das Umschalten zwischen AF und MF ist ein Graus.

Wenn du ein gebrauchtes kaufst, solltest du schauen, dass du noch Garantie hast, denn die Blendenmechanik scheint etwas anfällig zu sein. Bei mir blieb bei zwei Exemplaren die Blende nach ca 400 Aufnahmen hängen.
Es scheint auch kein Einzellfall zu sein, kommt aber nicht bei allen Exemplaren vor. Im Bekanntenkreis sind mehrere fehlerfreie unterwegs.

Auf ein drittes hatte ich dann keine Lust.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamron 70-200
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Ich hatte seit letzter Woche vier (!) Tamron 70-200 bei mir.
I. Das Erste war in der Abbildungsleistung grässlich. Zudem war der Karton, in dem es geliefert wurde, stark beschädigt und auch die OVP hate gelitten. Ich denke, es ist nicht Tamrons Schuld, sondern auf dem Transportweg kaputt gegangen. Ging zurück. :kaffee:
II. Das Zweite hatte eine so starken Backfokus, dass die interne Korrektur nicht ausreichte. Ging zurück. :kaffee:
III. Das Dritte hat meine Kamera genarrt: es hat immer wieder von AF auf MF umgestellt, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Bei leichtem Wackeln am Objektiv konnte man den Fehler hervorrufen. :geek: Ging zurück. :kaffee:
IV. Das Vierte nun scheint es endlich zu sein. Scharf ab Offenblende, Fokus sitzt, keine Macken (bisher). Bin mir aber noch nicht sicher, ob es bleiben darf, denn es ist schon ein ganz schön schweres Teil und der AF scheint nicht sehr zuverlässig (oder anders gesagt: wenn der AF trifft, dann ist alles prima, aber er trifft leider auch gerade bei nicht optimalem Umgebungslicht mal daneben...). :kaffee:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz