Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: yongnuo yn560III
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 10:52 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 12:20
Beiträge: 14
Nach längerem Überlegen habe ich mir jetzt einen yongnuo yn 560III geholt.
Ich nutze ihn über den eingebauten Empfänger mit dem rf 602 Sender an einer K20d.
Hin und wieder blitzt er ohne das er soll.
Das ist eigentllich nicht weiter schlimm.
Was mich aber etwas ärgert ist die Tatsache, das er dieses nur tut, wenn ich in einem bestimmten Raum versuche zu fotografieren.
Dieser Raum ist aber ausgerechnet der, den ich mir auserwählt habe um mir ein kleines Homestudio einzurichten.
Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte.

Schnurlostelefon, irgendwelche Computernetzwerke oder auch Funkwetterstationen in der Nachbarschaft vielleicht?
Kann ja sein das die irgendwie auf einer ähnlichen Frequenz ihre Daten übertragen und dadurch störend wirken.

Also noch habe ich nicht aufgegeben.

Funktioniert überall einwandfrei nur eben nicht da wo er soll. ( muss)

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kennt eine Lösung die er mir mitteilen könnte.

Umbaumaßnahmen am Empfänger usw. werde ich ohne Hilfe nicht geregelt bekommen.

Schon einmal danke im Vorraus.

Gruß Eyk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: yongnuo yn560III
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 23:27 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:28
Beiträge: 51
Habe erst jetzt einen YN560III daher auch erst jetzt am lesen was es dazu gibt.

Kann man beim RF602 auch den Channel wechseln? Bei dem RF603 gibt es dafür so eine Reihe mit 4 Dipschaltern. Vielleicht gibt es die "Störung" ja nur auf einem Kanal.

_________________
oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: yongnuo yn560III
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 15:52 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:40
Beiträge: 1
Diese Funkblitze "unterhalten" sich in einem Frequenzband von 2,4 GHz. Das wird auch für WLAN genutzt.
Wikipedia schreibt, dass man WLAN in Deutschland nur die Kanäle 1, 5, 9 und 13 gut nutzen kann, weil sie sich nicht mit anderen Kanälen überlappen. Keine Ahnung, ob die Kanalnummerierung mit denen des YN560-III identisch sind. Aber bei mir zu Hause ist auf Kanal 12 schon bei 2 m Schluss, Kanal 1 funktioniert über 2 Stockwerke durch Betondecken hindurch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yongnuo YN585EX P-TTL Wireless Flash Speedlite
Forum: Zubehör
Autor: turbofoen
Antworten: 22
Yongnuo YN-560 II auf K-r ... und jetzt?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lilientiger
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz